POL-AA: Raum Aalen: Verkehrsunfälle

30.12.2015 – 08:33

Aalen (ots) – Aalen: Parkplatzrempler

Auf rund 1000 Euro wird der Sachschaden geschätzt, den ein 70-Jähriger am Dienstagabend verursachte. Kurz vor 19 Uhr beschädigte er mit seinem Pkw Renault Megane auf dem Parkplatz eines Einkaufszentrums in der Heinrich-Rieger-Straße einen geparkten Pkw Chrysler.

Abtsgmünd: Unfallflucht

Gegen 0.30 Uhr, in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch, kam ein Pkw Renault Twingo in einer langgezogenen Linkskurve auf der B 19, Höhe Einmündung zur Hauptstraße, von der Fahrbahn ab und prallte gegen das Geländer einer Brücke über den Kocher. Als der Fahrer von einem Zeugen, der den Unfall beobachtet hatte, angesprochen wurde, fuhr er davon. Kurze Zeit später kehrte er zurück, vermutlich um ein Kennzeichenschild einzusammeln, das an der Unfallstelle zurückgeblieben war. Dieses hatte der Zeuge jedoch an sich genommen, ehe er die Polizei verständigte. Durch Beamte des Aalener Polizeireviers konnte ein 21-Jähriger als Unfallverursacher ermittelt werden. Der an der Brücke entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 2000 Euro.

Aalen: Von der Fahrbahn abgekommen

Glücklicherweise unverletzt überstand eine 18-Jährige am Dienstagmorgen einen Verkehrsunfall. Kurz nach 8 Uhr befuhr die Fahranfängerin mit ihrem Pkw Ford Fiesta die Abfahrt von der B 19 zum Burgstallkreisel. Durch plötzlich auftretende Eisglätte geriet das Fahrzeug ins Schleudern, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen die dortige Betonwand. Am Fahrzeug der 18-Jährigen entstand Sachschaden von rund 2000 Euro.

Hüttlingen: Vorfahrt missachtet

Am Kreisverkehr Albanus missachtete ein 18-jähriger Opel-Fahrer am Dienstagabend die Vorfahrt eines Pkw Seat, der in Richtung Heimatsmühle unterwegs war. Bei der Kollision gegen 19.20 Uhr entstand Sachschaden von rund 2000 Euro. Sowohl der Unfallverursacher, als auch der 53 Jahre alte Fahrer des Seats blieben unverletzt.

Aalen: Unfall auf eisglatter Straße

Wirtschaftlicher Totalschaden an einem Pkw Daimler Benz entstand bei einem Verkehrsunfall, der sich am Dienstagnachmittag ereignete. Gegen 16 Uhr befuhr eine 44-jährige Frau mit dem Pkw die Kreisstraße 3237 zwischen Aalen-Onatsfeld und Hüttlingen. Im Ausgang einer Rechtskurve kam das Fahrzeug auf eisglatter Straße nach links von der Straße ab und fuhr in die dortige Wiese. Der 44-Jährigen gelang es, das Fahrzeug wieder auf die Straße zu steuern, wobei jedoch die Ölwanne beschädigt wurde und Öl auslief. Der Schaden am Fahrzeug wird auf rund 2000 Euro geschätzt; die Fahrbahn musste nach dem Unfall gereinigt werden.

Aalen: Aufgefahren

Verkehrsbedingt musste am Dienstagmittag eine 68-jährige Pkw-Fahrerin ihren VW auf der Friedrichstraße anhalten. Dies bemerkte ein nachfolgender 31 Jahre alter Daimler-Fahrer zu spät und fuhr auf. Bei dem Unfall gegen 14.15 Uhr entstand Sachschaden von rund 2000 Euro.

Aalen: Aufgefahren

Bei einem Auffahrunfall am Dienstagmittag entstand ein Sachschaden von ca. 3000 Euro. Der 48 Jahre alte Fahrer eines VW Transporters musste sein Fahrzeug gegen 14 Uhr verkehrsbedingt auf der B 19 zwischen Essingen und Aalen anhalten. Ein nachfolgender 24-jähriger Pkw-Fahrer erkannte die Situation zu spät und fuhr mit seinem Daimler Benz auf.

Aalen: Fahrzeug übersehen

Gegen 15.20 Uhr kam es auf dem Parkplatz eines Einkaufscenters in der Eduard-Pfeifer-Straße zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Sachschaden von rund 2000 Euro entstand. Der 56 Jahre alte Fahrer eines VW Passats übersah beim Rückwärtsausparken einen Klein-Lkw, der hinter ihm vorbeifuhr und streifte diesen.

Aalen: Wildunfall

Auf der Kreisstraße 3326 zwischen Aalen-Unterrombach und Hammerstadt erfasste ein Linienbus am Dienstagmittag kurz nach 13 Uhr ein die Straße querendes Reh. Am Fahrzeug entstand Sachschaden von rund 1000 Euro; das Reh wurde bei dem Zusammenstoß verletzt und musste vom zuständigen Jagdpächter getötet werden.

Aalen: Vorfahrt missachtet

Auf rund 8000 Euro beläuft sich der Sachschaden, der bei einem Verkehrsunfall am Dienstagvormittag entstand. Gegen 11.15 Uhr missachtete der 48 Jahre alte Fahrer eines Pkw Seats an der Einmündung Bischof-Keppler-Straße / Karl-Keßler-Straße die Vorfahrt eines von rechts kommenden Pkw Opel Astra.

Abtsgmünd: Auf Eisglätte von der Straße gerutscht

Schwere Verletzungen zog sich ein 46-jähriger Autofahrer bei einem Verkehrsunfall am Dienstagvormittag zu. Kurz vor 10.30 Uhr befuhr er mit seinem Pkw VW die B 19 zwischen Untergröningen und Abtsgmünd. An der Abzweigung kam das Fahrzeug auf eisglatter Straße ins Schleudern, nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Die Freiwillige Feuerwehr Abtsgmünd barg den Fahrer, eine Rettungswagenbesatzung brachte ihn ins Krankenhaus. An seinem Fahrzeug entstand Sachschaden in Höhe von ca. 1000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-107
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa