PD Zwickau – Plauen: Einbruch in Keller

Inhalt
Plauen: Einbruch in Keller

Verantwortlich: Frau Anett Münster, Frau Annabel Windisch

Stand: 30.12.2015, 12:45 Uhr

Vogtlandkreis – Polizeirevier Plauen


Einbruch in Keller


Plauen – (am) In der Zeit vom 23. Dezember bis Dienstag waren Unbekannte in einem Mehrfamilienhaus an der Haselbrunner Straße zugange. Aus dem Keller entwendeten sie einem Motorradhelm und verschiedene Haushaltsmittel im Wert von ca. 140 Euro. Hinweise bitte an die Polizei in Plauen, Telefon 03741/ 140.


Unter Alkoholeinfluss gefahren


Pausa – (am) Bei einer Verkehrskontrolle am Dienstag, 18 Uhr auf der Pastor-Blume-Straße wurde ein 36-Jähriger mit seinem Mercedes-Transporter angehalten. Ein Atemalkoholtest ergab 0,54 Promille. Gegen ihn wurde Anzeige erstattet.


Rotlicht missachtet


Plauen – (am) Eine Polizeistreife folgte auf der Bahnhofstraße am Dienstag, um 22:45 Uhr zwei Moped-Fahrern, um diese einer Verkehrskontrolle zu unterziehen. Bei einem der Kleinkrafträder war zudem das hintere Rücklicht defekt. Die beiden Fahrzeugführer fuhren unbeirrt weiter und auch das Ampelrot an der Kreuzung Bahnhofstraße/Friedensstraße interessierte die beiden  nicht. In der Folge konnte einer von ihnen (16) gestoppt werden. Er muss nun mit einem Bußgeldbescheid rechnen. Da der Jugendliche erst Anfang des Monats seinen Führerschein erhalten hat, wird die Bußgeldstelle auch über eine kostenpflichtige Nachschulung entscheiden.



Vogtlandkreis – Polizeirevier Auerbach


Sachbeschädigung


Reichenbach – (aw) In der Zeit zwischen Dienstag, 14:30 Uhr und Mittwoch, 7:30 Uhr kam es an der Albertistraße bei einem Dienstleistungsunternehmen zu einer Sachbeschädigung, indem eine Scheibe eingeschlagen wurde. Zum entstandenen Sachschaden liegen derzeit noch keine Angaben vor.
Zeugenhinweise erbittet die Polizei in Auerbach, Telefon 03744/ 2550. 


Gestohlenes Moped wieder aufgetaucht


Reichenbach – (aw) In der Theatergasse entdeckte ein aufmerksamer Bürger am Dienstagvormittag ein Moped der Marke Simson, welches augenscheinlich nicht zu den ansässigen Bewohnern gehörte. Die eingesetzten Polizeibeamten stellten dann fest, dass es zur Fahndung ausgeschrieben war. Am 23. Dezember ist es in Schwarzenberg im Erzgebirge entwendet worden. Das ca. 1.000 Euro teure Gefährt konnte seinem rechtmäßigen Eigentümer übergeben werden.
Die Ermittlungen dauern an.


Unfall mit einer Verletzten
 
Auerbach – (aw) Zu einem Verkehrsunfall mit einer verletzten Person kam es am Dienstagmittag an der Kreuzung Alte Rützengüner Straße/Kohlenstraße. Eine 27-Jährige, welche aus Richtung Sorgaer Straße mit ihrem Ford in den Kreuzungsbereich eingefahren war, übersah einen auf der Hauptstraße befindlichen 50-jährigen Opel-Fahrer und nahm ihm die Vorfahrt. Es kam zum Unfall mit ca. 10.000 Euro Sachschaden. Die 27-jährige Unfallverursacherin wurde dabei leicht verletzt.



Landkreis Zwickau – Polizeirevier Zwickau


Angebranntes Essen sorgte für Aufregung


Zwickau – (am) Für Aufregung sorgte am Mittwoch, gegen 9 Uhr eine Rauchentwicklung in einer Wohnung auf dem Wostockweg. Wie sich herausstellte, war dem Wohnungsmieter Essen angebrannt. Verletzt wurde niemand und die Wohnungseinrichtung nicht beschädigt.

 
Landkreis Zwickau – Polizeirevier Werdau


Unfallflucht


Werdau – (am) Ein bislang unbekanntes Fahrzeug beschädigte beim Ein- oder Ausparken, in der Zeit von Montagabend bis Dienstagmittag, einen Audi A4 Avant an der Stoßstange vorn links. Der Audi parkte in Höhe Am Berg 1. Sachschaden: ca. 1.000 Euro. Hinweise zum Unfallverursacher bitte an die Polizei in Werdau, Telefon 03761/ 7020.


Unfall auf Kreuzung


Crimmitschau – (am) Am Dienstag kam es kurz nach 14 Uhr zu einem Unfall, bei dem eine Person leicht verletzt wurde. Ein Ford-Fahrer (51) fuhr aus Richtung Sachsenweg in Richtung Gewerbering und stieß an der Kreuzung Breitscheidstraße/Gewerbering mit einem Mazda zusammen. Dessen Fahrerin (36) war auf der Breitscheidstraße in Richtung Am Alten Gaswerk unterwegs. Die Frau wurde vorsorglich ins Krankenhaus gebracht. Sachschaden: ca. 2.000 Euro.



Landkreis Zwickau – Polizeirevier Glauchau


Versuchter Einbruch in Mehrfamilienhaus


Limbach-Oberfrohna – (aw) Unbekannte versuchten im Zeitraum zwischen Freitag, 24 Uhr und Montag, 20 Uhr gewaltsam in ein Mehrfamilienhaus und ein dahinter liegendes Einfamilienhaus an der Hohensteiner Straße einzubrechen. Ein Eindringen gelang den Tätern glücklicherweise nicht. Zur Schadenshöhe liegen noch keine Angaben vor.
Die Polizei in Glauchau, Telefon 03763/ 640 erbittet in diesem Zusammenhang Zeugenhinweise.


Rauchentwicklung an Schule


Glauchau – (aw) In der Grundschule an der Sonnenstraße kam es am Dienstagnachmittag zu einer Rauchentwicklung im Bereich des Daches. Von außen war eine dunkle Rauchwolke sichtbar. Wegen der Schulferien befanden sich keine Personen im Gebäude. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 5.000 Euro. Die Polizei geht von einem technischen Defekt an der Dachrinnenheizung aus.


Medieninformation [Download *.pdf, 123.23 KB]

Medieninformation [Download *.pdf,  KB]
Quelle: Polizei Sachsen