PD Zwickau – Ellefeld: Unbekannten bei Einbruch überrascht

Inhalt
Ellefeld: Unbekannten bei Einbruch überrascht

Verantwortlich: Andreas Herzig

Stand: 30.12.2015, 01:25 Uhr


Vogtlandkreis – Polizeirevier Plauen


Jugendlicher bei Auffahrunfall schwer verletzt


Bad Elster– (AH) Bei einem Auffahrunfall wurde am Dienstagnachmittag ein 15-Jähriger schwer verletzt. Der Jugendliche befuhr kurz vor 17 Uhr mit seinem Kleinkraftrad Simson die Bahnhofstraße in Richtung Ortsmitte. An einer Grundstückszufahrt bemerkte er zu spät, dass vor ihm ein Pkw Suzuki verkehrsbedingt angehalten hatte. Er fuhr dem Pkw ins Heck und stürzte auf die Fahrbahn. Dabei erlitt er Verletzungen, die im Krankenhaus Adorf stationär behandelt werden mussten. Der Sachschaden an beiden Fahrzeugen beträgt etwa 4.000 Euro. Die Freiwillige Feuerwehr Bad Elster kam zum Einsatz, weil an der Unfallstelle Kraftstoff ausgelaufen war.



Vogtlandkreis – Polizeirevier Auerbach


Unbekannten bei Einbruch überrascht


Ellefeld– (AH) Am helllichten Tage wurde im Eschenweg ein bislang unbekannter Einbrecher ertappt. Als die Eigentümer eines Einfamilienhauses am Dienstagnachmittag nach kurzer Abwesenheit nach Hause zurückkehrten, überraschten sie in ihren Räumen eine männliche Person. Der dreiste Einbrecher hatte ein Fenster aufgehebelt und mehrere Räume bis ins Obergeschoss durchsucht. Er konnte sich noch einen Laptop greifen, sprang aus dem Fenster und flüchtete zu Fuß über ein angrenzendes Feld. Der Mann war etwa 18 bis 20 Jahre alt, sehr schlank und war mit einer blauen Jeanshose sowie einer Jeansjacke mit Kapuze bekleidet. Ein eingesetzter Fährtensuchhund konnte eine Spur aufnehmen und etwa einen Kilometer bis zum Penny-Markt Ellefeld verfolgen. Hier verlor sich jedoch die Spur.
Das Polizeirevier Auerbach bittet deshalb um sachdienliche Hinweise; Telefon 03744/ 2550.


Medieninformation [Download *.pdf, 62.49 KB]

Medieninformation [Download *.pdf,  KB]
Quelle: Polizei Sachsen