Öffentlichkeitsfahndung nach unbekanntem Räuber

Öffentlichkeitsfahndung nach unbekanntem Räuber

LANDSHUT. Am 08.06.2015 gegen 17.00 Uhr entriss ein bislang unbekannter Mann einer 85-jährigen Frau den Geldbeutel aus der Hand. Die Frau stürzte und verletzte sich dabei.


Tatzeit
08.06.2015, 17.00 Uhr

Tatort
Landshut

Größe

Figur

Geschätztes Alter

Augenfarbe

Haare

Geschlecht

Sprache/Dialekt

Sachverhalt/Fahndungsgrund

Am Montag ,08.06.2015 gegen 17.00 Uhr gingen zwei ältere Damen – 81 und 85 Jahre – in eine Apotheke in der Landshuter Straße in Essenbach. Ein bislang unbekannter Täter folgte ihnen und griff der 81-jährigen von hinten in die Jackentasche. Als diese dies bemerkte, schlug sie dem Täter auf die Hand und er flüchtete aus der Apotheke. Als die beiden Damen die Apotheke verließen, kam ihnen der gleiche Mann auf der Landshuter Str. entgegen und riss der 85-jährigen Frau den Geldbeutel aus der Hand. Hierbei stürzte diese zu Boden und verletzte sich.

Der Täter konnte mit der Tatbeute flüchten. Den Geldbeutel hat er später weggeworfen, das darin befindliche Bargeld im zweistelligen Eurobereich aber fehlt.

Die Kripo Landshut fahndet nun mit einem Phantombild nach dem unbekannten Mann. Wer kennt diesen Mann? Hinweise bitte an die Kripo Landshut unter der Tel.-Nr. 0871/9252-0 oder an jede andere Polizeidienststelle.

Zuständige Polizeidienststelle: Kriminalpolizeiinspektion Landshut

Zuständige Dienststelle

Kriminalpolizeiinspektion Landshut
Neustadt 480
84028 Landshut

Telefon: 0871/9252-0
Fax: 0871/9252-2999

Die Polizei ist auf die Unterstützung der Bevölkerung angewiesen. Bitte verwenden Sie unser Hinweisformular.

Hinweisformular
 | 
Tip-off form

Für eilige Informationen wählen Sie bitte Notruf 110 oder wenden sich direkt an die sachbearbeitende oder jede andere Polizeidienststelle.

Quelle: Bayerische Polizei