BPOLI LUD: VW T5 landet auf dem Sicherstellungsparkplatz der Ludwigsdorfer Bundespolizei

30.12.2015 – 13:11

Görlitz (ots) – Heute Morgen landete ein polnischer VW T5 auf dem Sicherstellungsparkplatz der Ludwigsdorfer Bundespolizei. Eine Streife war auf der Autobahn zwischen den Anschlussstellen Bautzen und Weißenberg auf den Kleinbus aufmerksam geworden. Bei einer anschließenden Kontrolle wurde festgestellt, dass an dem Fahrzeug manipuliert wurde, um offensichtlich dessen wahre Identität zu verschleiern. Weitere Ermittlungen ergaben, dass der neun Jahre alte VW im Juli dieses Jahres von Unbekannten in der polnischen Woiwodschaft Schlesien entwendet wurde. Der 32-jährige Fahrer wurde als Zeuge vernommen. Er erklärte, er habe sich das Auto lediglich von einem Bekannten geliehen, um damit Personen zu transportieren.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf
Pressesprecher
Michael Engler
Telefon: 0 35 81 - 3 62 67 21
E-Mail: bpoli.ludwigsdorf.presse@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de

Quelle: news aktuell / dpa