Weihnachtsbeleuchtung am Comicmuseum zerstört

Weihnachtsbeleuchtung am Comicmuseum zerstört

SCHWARZENBACH A. D. SAALE, LKR. HOF. Drei Jugendliche beschädigten am frühen Dienstagmorgen die Christbaumbeleuchtung des „Erika-Fuchs-Hauses“ und konnten von einem Zeugen bei ihrer Flucht beobachtet werden. Die Polizei in Rehau ermittelt gegen die bislang unbekannten Täter wegen Sachbeschädigung.

Kontakt zur…

Polizei Hof mit Polizeistation Rehau »

Ein 22-jähriger Autofahrer sah gegen 2.40 Uhr in der August-Bebel-Straße auf dem Gehsteig sowohl Glassplitter als auch Teile einer Weihnachtsbaumbeleuchtung liegen und hielt an, um nach dem Rechten zu sehen. Kurz darauf machten sich drei Jugendliche im Alter von ungefähr 15 Jahren aus dem Staub und rannten in verschiedene Richtungen davon. Es soll sich um zwei Jungen und ein Mädchen gehandelt haben. Offenbar hatte die jungen Leute zuvor am Erika-Fuchs-Haus in der Bahnhofstraße die Christbaumbeleuchtung herunterrissen, um an die Kerzen zu gelangen. Die herausgeschraubten Glühbirnen zerdepperten die Kleinkriminellen 300 Meter weiter in der August-Bebel-Straße auf Höhe einer Bankfiliale. An der Lichterkette entstand ein Sachschaden von ungefähr 100 Euro.


Zeugen, die Hinweise auf die Jugendlichen geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei in Rehau unter der Tel.-Nr. 09283/860-0 in Verbindung zu setzen.



Quelle: Bayerische Polizei