Pressemeldungen für den Landkreis Lindau vom 29. Dezember 2015

Pressemeldungen für den Landkreis Lindau vom 29. Dezember 2015

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Lindau und Lindenberg sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Pressestelle beim Polizeipräsidium Schwaben Süd/West, D-87437 Kempten (Allgäu),
Rufnummer (+49) 0831 9909-0 (-1013/ -1012); unaufschiebbare Anfragen außerhalb der regulären Dienstzeit über die Rufnummer (+49) 0831 9909-1401 an die Einsatzzentrale.

Verkehrsunfall

LINDAU. Am Montagabend fuhr ein 31-jähriger, nicht ortskundiger, Mann auf der B 12 Richtung Lindau. Aufgrund der nebeligen Witterung übersah der Mann den Kreisverkehr am Schönbühl und fuhr ungebremst auf den Kreisverkehr auf.
Sein Pkw blieb erheblich beschädigt auf dem Kreisverkehr stehen und musste abgeschleppt werden. Am Pkw entstand nach Schätzung der Polizei ein Schaden in Höhe von ca. 5.000 Euro. Wie hoch der Schaden am Kreisverkehr ist, kann derzeit noch nicht abgesehen werden, da Betriebsstoffe ausliefen und eventuell ins Erdreich gelangten.
(PI Lindau)

Tätlichkeit

LINDAU. Bereits in der Nacht von Samstag auf Sonntag kam es in Lindau auf dem Parkplatz eines Schnellrestaurants zu einer tätlichen Auseinandersetzung.
Ein mit 5 Männern im Alter zwischen 26 und 34 Jahren besetzter Pkw wollte vom Autoschalter kommend das Gelände verlassen, als sich ein ca. 25-jähriger Mann in den Weg stellte. Als der Mann den Außenspiegel des Pkw mit dem Ellbogen umklappte, stieg der 26-jährige Fahrer aus und wollte den Mann zur Rede stellen. Plötzlich kamen weitere Personen hinzu und schlugen auf den 26-Jährigen ein. Als ihm seine Freunde aus dem Pkw zu Hilfe kommen wollten, wurden sie auch von den unbekannten Tätern geschlagen.
Einer der Angreifer soll mit einem Messer herumgefuchtelt haben. Insgesamt wurden 3 Personen aus dem Pkw leicht verletzt.
Es soll sich um insgesamt 5 – 6 unbekannte Täter gehandelt haben. Die unbekannten Männer sollen alle ca. 25 Jahre alt und zwischen 170 und 190 cm groß gewesen sein.
Die Polizei Lindau bittet um Hinweise zur Identität der Täter unter der Rufnummer 08382/910-0.
(PI Lindau)

Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte

LINDAU. Die Polizeiinspektion Lindau wurde am gestrigen Abend zu einer Wohnung in Lindau gerufen, da die 45-Jährige Wohnungsinhaberin äußerst aggressiv Sachen in ihrer Wohnung umher schmiss. Vor Ort konnten die eingesetzten Beamten keinen verbalen Kontakt zu der Frau herstellen. Als die nach wie vor aggressive Frau ihre Tochter körperlich angehen wollte, mussten die Beamten eingreifen. Bei der anschließenden Ingewahrsamnahme wehrte sich die Frau indem sie mit Füßen nach den trat. Durch ihr Verhalten wurde niemand verletzt. Gegen die Frau wurde Strafanzeige erstattet. Der Grund ihres Verhaltens ist derzeit unklar.
(PP Schwaben Süd/West)

Alkoholisiert am Steuer

HEIMENKIRCH. Am späten Abend des 28.12.2015 wurde ein 30 Jahre alter Pkw-Fahrer einer Verkehrskontrolle unterzogen. Da die Polizeibeamten Alkoholgeruch feststellten, wurde ein Alkoholtest durchgeführt. Dieser ergab schließlich einen Alkoholwert von 0,6 Promille. Den Pkw-Fahrer erwartet nun ein Bußgeld in Höhe von 500 Euro, sowie ein einmonatiges Fahrverbot.
(PI Lindenberg)



Quelle: Bayerische Polizei