POL-WOB: Kassenautomaten und Büro aufgebrochen – Polo entwendet

29.12.2015 – 13:25

Wolfsburg (ots) – Wolfsburg, Innenstadt, Schillerstraße 28.12.2015, 22.30 Uhr – 29.12.2015, 05.55 Uhr

Unbekannte haben in der Nacht zum Dienstag zwei Kassenautomaten im Parkhaus Schillergalerie gewaltsam geöffnet und die darin befindlichen Geldbeträge entwendet. Ferner waren die Ganoven in ein dort befindliches Büro des Parkhausbetreibers eingebrochen, hatten die Räume durchsucht und die Fahrzeugschlüssel zu einem Firmenfahrzeug entwendet. Dem nicht genug: Sie öffneten mit den gefundenen Fahrzeugschlüssel den im Parkhaus abgestellten grau-silbernen Firmen-Polo mit Kölner Kennzeichen und entwendeten auch diesen. Die Tat ereignete sich nach ersten polizeilichen Erkenntnissen zwischen Montagabend 22.30 Uhr und Dienstagmorgen 05.55 Uhr. Zwei Mitarbeiter einer dort ansässigen Firma hatten den Automatenaufbruch bemerkt und die Polizei alarmiert. Der Gesamtschaden lässt sich derzeit noch nicht genau beziffern, weil die Ermittlungen noch andauern. Dennoch bittet die Polizei um Hinweise an die Rufnummer 05361/4646-0.

Rückfragen bitte an:

Polizei Wolfsburg
Thomas Figge
Telefon: +49 (0)5361 4646 204
E-Mail: pressestelle (at) pi-wob.polizei.niedersachsen.de

Quelle: news aktuell / dpa