POL-UL: (HDH) Sontheim an der Brenz – Gefährliches Überholmanöver endet mit Zusammenstoß – Drei Verletzte und hoher Sachschaden waren am Dienstag die Folgen eines Verkehrsunfalls auf der B492 bei Sontheim.

29.12.2015 – 13:29

Ulm (ots) – Zum Unfallzeitpunkt gegen 8.15 Uhr war die Sicht durch Nebel stark beeinträchtigt. Dennoch wollte ein Richtung Giengen fahrender Pkw-Lenker auf Höhe von Bergenweiler einen Traktor mit Anhänger überholen. Der VW des 44-Jährigen prallte frontal mit dem entgegenkommenden Honda eines ebenfalls 44-jährigen Autofahrers zusammen. Ein nachfolgender Pkw-Lenker konnte aufgrund von Straßenglätte nicht mehr rechtzeitig anhalten. Der Opel des 29-Jährigen rutschte in die Unfallstelle und stieß mit dem Honda zusammen. Die beiden 44-Jährigen erlitten schwere Verletzungen. Die Feuerwehr musste sie mit der Rettungsschere aus den Fahrzeugwracks befreien. Der 29-Jährige zog sich leichte Verletzungen zu. Alle drei kamen mit Rettungsfahrzeugen in umliegende Kliniken. Neben Feuerwehr und Rettungsdienst waren zwei Notärzte an der Unfallstelle eingesetzt. Überfrierende Nässe behinderte die Rettungs- und Aufräumarbeiten. Die Straßenmeisterei streute die betroffenen Straßen ab. An den drei Fahrzeugen entstand Totalschaden in Höhe von insgesamt rund 40.000 Euro. Die Strecke musste für die Dauer von etwa zwei Stunden voll gesperrt werden.

Uwe Krause, Pressestelle, Telefon: 0731 188 1111, E-Mail: ulm.pp.stab.oe@polizei.bwl.de

++++2375677

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ulm
Telefon: 0731 188-0
E-Mail: ulm.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa