29.12.2015 – 11:56
Zollernalbkreis (ots) – (Albstadt-Tailfingen) Führerscheinloser Alkoholsünder steigt nach Unfall auf Baugerüst
(Albstadt-Ebingen) Bei Gaststätteneinbruch Tresor aufgestemmt
(Balingen) Beim Rückwärtsfahren Fußgänger erfasst
(Burladingen) Einlaufschachtdeckel vor Bushaltestelle entfernt
(Haigerloch-Owingen) Warrenberg-Hütte verschandelt – Zeugen gesucht
(Albstadt-Tailfingen) Führerscheinloser Alkoholsünder steigt nach Unfall auf Baugerüst
Weil er zu viel getrunken hatte ist am Dienstag, um 2.17 Uhr, ein 17-Jähriger in der Hechinger Straße gegen einen dort abgestellten Personenkraftwagen gefahren. Der führerscheinlose Jugendliche war auf dem Weg in Richtung Ortsmitte, als er mit einem Opel Zafira, den er sich unerlaubt in seinem Umfeld beschafft hatte, auf Höhe von Gebäude Nummer 103 nach rechts von der Fahrbahn abkam und gegen einen dort parkenden BMW prallte. Der junge Mann stand unter Alkoholbeeinflussung und war deswegen nur bedingt fahrtüchtig. Während der Unfallaufnahme rannte der Bursche plötzlich davon und bestieg ein nahe gelegenes Baugerüst bis hinauf in die Spitze, von dem er nicht mehr herunter wollte. Erst nach gutem Zureden der herbeigerufenen Mutter kletterte er wieder nach unten. Die Feuerwehren aus Tailfingen und Ebingen standen bereits mit Drehleitern und Sprungtüchern für alle Fälle parat. Ein Atemalkoholtest bestätigte auch schriftlich, dass der 17-Jährige getrunken hatte. Bei dem Verkehrsunfall entstand ein Sachschaden von insgesamt 18.500 Euro. Verletzt wurde niemand.
(Albstadt-Ebingen) Bei Gaststätteneinbruch Tresor aufgestemmt
Unbekannte Täter haben am Montag, zwischen 00.15 Uhr und 07.15 Uhr, in eine Gaststätte in der Marktstraße eingebrochen. Im Keller hebelten die Einbrecher zwei Türen auf und standen dann im Büro. Dort warfen sie den Tresor um und stemmten ihn auf. Weder im Tresor noch sonstwo fanden die Täter Bargeld und andere Wertgegenstände. Bisherigen Erkenntnissen zufolge entwendeten sie lediglich Spirituosen und Wein. Der Wert des Diebesguts ist noch nicht bekannt. Der Sachschaden an Türen und Tresor wird auf mindestens 4000 Euro geschätzt.
(Balingen) Beim Rückwärtsfahren Fußgänger erfasst
Am Montag, um 09.15 Uhr, ist ein Fußgänger in der Kurt-Georg-Kiesinger-Straße von einem rückwärtsfahrenden Personenkraftwagen erfasst und verletzt worden. Ein 26-jähriger Autofahrer übersah den 81 Jahre alten Mann, als er mit seinem Opel Corsa rückwärts aus einem Parkplatz fuhr. Der Senior wurde mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Sachschaden entstand nicht.
(Burladingen) Einlaufschachtdeckel vor Bushaltestelle entfernt
Während der vergangenen sieben Tage haben Unbekannte in der Bahnhofstraße, vor der Bushaltestelle beim Bahnhof, den Deckel eines Einlaufschachts abgehoben und auf die Fahrbahn gelegt. Glücklicherweise kam es in der Zeit zu keinem schädigenden Ereignis. Die Stadt Burladingen hat jetzt Anzeige erstattet, der Polizeiposten Burladingen ermittelt wegen einem gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr.
(Haigerloch-Owingen) Warrenberg-Hütte verschandelt – Zeugen gesucht
Unbekannte Täter haben am vergangenen Samstag oder Sonntag die Schutzhütte auf dem Warrenberg bei Owingen mit Farbe besudelt. Die Hüttenwände verunzierten nach der Farbattacke Liebesbezeugungen, Kürzel, Daten und andere Symbole in blauer Farbe. In der Feuerstelle wurden verbotenerweise zwei Autoreifen samt Felgen angezündet und weitgehend abgebrannt. Eine Belegung der Hütte war nicht angemeldet. Es entstand Sachschaden in Höhe von zirka 1500 Euro. Der Polizeiposten Haigerloch ermittelt wegen gemeinschädlicher Sachbeschädigung und sucht jetzt nach Zeugen. Personen, die im Bereich Warrenberg verdächtige Beobachtungen gemacht haben, die mit den Farbschmierereien in Verbindung zu bringen sind, werden gebeten sich zu melden (Tel. 07474 95008 0).
Rückfragen bitte an:
Thomas Kalmbach
Polizeipräsidium Tuttlingen
Telefon: 07461 941-114
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/