29.12.2015 – 11:30
Schwarzwald-Baar-Kreis (ots) – (Villingen-Schwenningen) Auffahrunfall auf der Autobahn – Polizei sucht Zeugen; (VS-Villingen) Auffahrunfall auf dem Nordring – Mitfahrerin wird leicht verletzt; (Bad Dürrheim) Ohne Führerschein unterwegs und Unfall verursacht; (Triberg im Schwarzwald) Unfallflucht auf der Schulstraße – Polizei sucht Zeugen; (Donaueschingen) VW Golf prallt in Pannenfahrzeug – Autofahrer wird leicht verletzt; (Blumberg) Ölwanne eines Lastwagens bricht während Fahrt; (Bräunlingen) Einbrecher dringen gewaltsam in Vereinsheime ein – Polizei sucht Zeugen; (Donaueschingen) Flüchtling verletzt sich mit einem Messer;
(Villingen-Schwenningen) Auffahrunfall auf der Autobahn – Polizei sucht Zeugen
Bei einem Auffahrunfall auf der Autobahn A81, zwischen den Anschlussstellen Villingen-Schwenningen und Tuningen, am Montagabend ist Sachschaden von circa 15.000 Euro entstanden und ein Autofahrer leicht verletzt worden. Im Bereich des rechten Fahrstreifens war es auf der Richtungsfahrbahn Singen gegen 18.10 Uhr zur Kollision zwischen einem Audi A4 und einem VW Passat gekommen. Nachdem der VW Passat in das Heck des vorausfahrenden Audis geprallt war, gerieten beide Fahrzeuge ins Schleudern und kamen in der Folge nach rechts von der Fahrbahn ab. Zur Klärung des Unfallhergangs werden Unfallzeugen gebeten, sich mit der Verkehrspolizeidirektion Zimmern (0741 34879-0) in Verbindung zu setzen.
(VS-Villingen) Auffahrunfall auf dem Nordring – Mitfahrerin wird leicht verletzt
Eine leicht verletzte Fahrzeuginsassin und Sachschaden von circa 6.000 Euro ist die Bilanz eines Auffahrunfalls am Montagnachmittag auf dem Nordring. Eine 38-Jährige fuhr gegen 14.10 Uhr mit ihrem Toyota auf dem Nordring in Richtung Villingen und nahm zu spät wahr, dass zwei Audis kurz vor der Brücke verkehrsbedingt angehalten hatten. In der Folge prallte die Autofahrerin mit ihrem Toyota in das Heck eines Audis A4. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Audi A4 noch auf einen davor haltenden Audi A3 aufgeschoben.
(Bad Dürrheim) Ohne Führerschein unterwegs und Unfall verursacht
Ein 30-jähriger Fahrer eines Citroens hat am Montagnachmittag auf dem Parkplatz eines Lebensmitteldiscounters in der Schwenninger Straße beim Ausfahren aus einer Parklücke einen vorbeifahrenden Ford Mondeo übersehen und ist mit dem Citroen gegen die rechte Fahrzeugseite des Fords geprallt. Den hinzugerufenen Ordnungshütern gegenüber erklärte der 30-Jährige, dass er seinen Führerschein zu Hause vergessen habe. Die Beamten stellten allerdings fest, dass ihm die Fahrerlaubnis unanfechtbar durch die Behörden entzogen wurde. Gegen den 30-Jährigen wird jetzt eine Anzeige wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis an die Staatsanwaltschaft vorgelegt. Auch die Beifahrerin -die Fahrzeughalterin des Citroens- wird mit einer Anzeige rechnen müssen, weil sie zugelassen hatte, dass der 30-Jährige -ohne im Besitz einer Fahrerlaubnis zu sein- mit ihrem Citroen am öffentlichen Straßenverkehr teilnimmt.
(Triberg im Schwarzwald) Unfallflucht auf der Schulstraße – Polizei sucht Zeugen
Durch ein bislang unbekanntes Fahrzeug ist in der Nacht von Samstag auf Sonntag, im Zeitraum zwischen 20 Uhr und 2 Uhr, auf der Schulstraße ein schwarzer BMW der 1er Serie beschädigt und Sachschaden von mehreren hundert Euro verursacht worden. Der Unfallverursacher war mit seinem vermutlich roten Fahrzeug gegen den am Fahrbahnrand abgestellten BWM mit Konstanzer Kennzeichen geprallt. Offensichtlich hatte der Unfallfahrer den Zusammenstoß bemerkt. Denn er war ausgestiegen und hatte ein verbogenes Blechteil wieder in Form gebracht. Hinweise zum flüchtigen -vermutlich rot lackierten- Fahrzeug nimmt der Polizeiposten Triberg (07722 1014) entgegen.
(Donaueschingen) VW Golf prallt in Pannenfahrzeug – Autofahrer wird leicht verletzt
Auf der Bundesstraße 27 -kurz vor dem Rastplatz beim Flughafen- hat sich am Montagabend ein Auffahrunfall ereignet, bei dem ein Autofahrer leicht verletzt wurde und Sachschaden von circa 12.000 Euro entstanden ist. Eine 39-Jährige fuhr gegen 19.25 Uhr mit ihrem Audi TT auf der Bundesstraße 27 von Donaueschingen in Richtung Bad Dürrheim, als während der Fahrt der Motor ihres Audis streikte. Die Autofahrerin versuchte noch den Audi auf den Parkplatz zu lenken. Unglücklicherweise gelang dieses Vorhaben nur teilweise. Der Audi TT ragte beim Stillstand mit der linken Fahrzeugseite noch auf den rechten Fahrstreifen der Bundesstraße hinein. Die 39-Jährige schaltete die Warnblinkanklage ein, ohne allerdings ein Warndreieck aufgestellt zu haben. Während sie mit Angehörigen telefonierte und bereits mehrere Fahrzeuge an dem Pannenfahrzeug vorbeigefahren waren, prallte ein 31-Jähriger mit seinem VW Golf in das Heck des Audis. Durch die Wucht des Aufpralls drehte sich der Golf um die eigene Achse um den Audi herum und kam abseits der Fahrbahn zum Stillstand. Der nicht angeschnallte Fahrer des Golfs zog sich leichte Verletzungen zu und wurde mit einem Rettungswagen ins Schwarzwald-Baar-Klinikum eingeliefert. Die unfallbeschädigten Fahrzeuge waren nicht fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.
(Blumberg) Ölwanne eines Lastwagens bricht während Fahrt
Während der Bergfahrt ist an einem Lastwagen am Dienstagmorgen, gegen 6.30 Uhr, auf der Bundesstraße 314, zwischen den Abfahrt Ost und West, die Ölwanne gebrochen. Das austretende Öl verteilte sich auf einer Länge von circa 150 Metern auf der Fahrbahn und floss auch in die angrenzende Böschung. Angehörige der Freiwilligen Feuerwehr Blumberg und Mitarbeiter der Straßenmeisterei Hüfingen rückten an, sicherten die Gefahrenstelle ab und reinigten den Fahrbahnbelag. Teilweise musste der ölverschmutzte Böschungsbereich abgetragen werden. Der Lastwagen war nicht mehr fahrbereit und wurde, zusammen mit dem Anhänger, abgeschleppt.
(Bräunlingen) Einbrecher dringen gewaltsam in Vereinsheime ein – Polizei sucht Zeugen
Unbekannte haben in der Nacht vom Sonntag auf Montag im Bereich des Otto-Würth-Stadions -in der Ortsstraße Vor Buchen- Einbrüche auf das Vereinsheim des FC Bräunlingen und des TC Bräunlingen verübt. Den Einbrecher gelang es allerdings nur in das Vereinsheim des Tennisclubs einzudringen. Die Türen des Vereinsheims des Fußballclubs hielten den Einbruchsversuchen stand. Der Sachschaden den die Einbrecher verursacht haben ist erheblich. Offensichtlich konnten die Einbrecher keine Wertgegenstände erbeuten. Die Ermittler gehen derzeit davon aus, dass ein Zusammenhang zwischen den beiden Einbrüchen besteht. Hinweise zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen, die im Zeitraum zwischen Sonntagnachmittag und Montagmorgen, im Bereich der Sportanlagen wahrgenommen wurden, nimmt das Polizeirevier Donaueschingen (0771 83783-0) entgegen.
(Donaueschingen) Flüchtling verletzt sich mit einem Messer
Ein offensichtlich unter Drogen- und Alkoholeinfluss stehender Bewohner der Flüchtlingsunterkunft in der Friedhofstraße hat am Montagabend einen Polizeieinsatz ausgelöst. Der 33-Jährige hatte sich im Hausflur stehend mit einem Messer mehrere Schnitte im Brustbereich zugefügt. Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes hatten vergeblich versucht dem jungen Mann das Messer abzunehmen. Erst ein Übersetzer konnte den verwirrten Mann dazu bewegen, das Messer wegzuwerfen. Der leicht Verletzte wurde unter Polizeibegleitung mit einem Rettungswagen in eine Fachklinik eingeliefert. Die Polizeibeamten konnten die beunruhigten Bewohner beschwichtigen, so dass sich größere Menschengruppen schnell wieder auflösten.
Rückfragen bitte an:
Thomas Sebold
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-112
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/