POL-TUT: Pressemitteilung für den Landkreis Freudenstadt vom 29.12.2015

29.12.2015 – 14:14

Freudenstadt (ots) – Alpirsbach: Autofahrer prallt mit seinem Ford gegen eine Hauswand und begeht Unfallflucht – Sachschaden 4.000 Euro; Seewald/Bundesstraße 294 / Landesstraße 350: Verkehrsunfall beim Abbiegen – 14.000 Euro Sachschaden; Eutingen im Gäu: Unfallflucht – Zeugen gesucht; Eutingen im Gäu/ Bundesautobahn 81: Sechs Fahrzeuge in Auffahrunfälle verwickelt- drei verletzte Personen – Sachschaden 30.000 Euro (Freudenstadt) Unfallflucht – Toröffner einer Tiefagarage beschädigt – Polizei sucht Zeugen

Alpirsbach: Autofahrer prallt mit seinem Ford gegen eine Hauswand und begeht Unfallflucht – Sachschaden 4.000 Euro

Nicht angepasste Geschwindigkeit auf eisglatter Fahrbahn war am Dienstag, gegen 00:50 Uhr, die Ursache eines Verkehrsunfalls auf der Schillerstraße. Ein 27-jähriger Autofahrer geriet während der Fahrt von der Schillerstraße in Richtung Ambrosius-Blarer-Platz infolge Eisglätte mit seinem Ford Focus ins Schleudern. Dabei streifte sein Fahrzeug die Hauswand einer Konditorei und beschädigte einen vor dem Eingang stehenden Blumenkübel. Ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern setzte der Unfallverursacher seine Fahrt rund 100 Meter fort, wo er seinen Ford in einer Parkbucht auf dem Ambrosius-Blarer-Platz abstellte. Ein Hausbewohner, der durch den Aufprall geweckt wurde, sah den Autofahrer wegfahren und alarmierte die Polizei, die wenige Minuten später an der Örtlichkeit antraf. Als die Polizeistreife eingetroffen war, hatte sich der Unfallfahrer zwischenzeitlich an der Unfallstelle wieder eingefunden. Nach den bisherigen Ermittlungen blieben der 27-Jährige sowie dessen zwei Mitfahrer bei der Kollision unverletzt. Der Sachschaden am Gebäude beläuft sich auf rund 1.000 Euro, am Ford Focus circa 3.000 Euro. Gegen den Unfallverursacher werden, trotz der Tatsache, dass er zur Unfallstelle zurückgekehrt war, Ermittlungen wegen Unfallflucht eingeleitet.

Seewald/Bundesstraße 294 / Landesstraße 350: Verkehrsunfall beim Abbiegen – 14.000 Euro Sachschaden

Zu einem Verkehrsunfall im Einmündungsbereich der Bundesstraße 294 und der Landesstraße 350 kam es am Montag, gegen 10.45 Uhr. Ein 64-jähriger Autofahrer war mit seinem Ford Kuga von Freudenstadt in Richtung Besenfeld unterwegs und beabsichtigte nach links in die Landesstraße 350 abzubiegen. Infolge einer kurzen Unaufmerksamkeit übersah der Autofahrer einen entgegenkommenden Pkw und stieß mit diesem zusammen. Personen wurden nicht verletzt. Aufgrund der Tatsache, dass der 64-jährige Schweizer nur der französischen Sprache mächtig war, führte einer der sachbearbeitenden Polizeibeamten mit dem Unfallverursacher die vollständige Konversation in französischer Sprache durch. Der Schweizer musste wegen der Ordnungswidrigkeit letztlich eine Sicherheitsleistung hinterlegen. Beide Fahrzeuge, es entstand Sachschaden in Höhe von circa 14.000 Euro, mussten abgeschleppt werden.

Eutingen im Gäu: Unfallflucht – Zeugen gesucht

Ein bislang unbekannter Autofahrer beschädigte zwischen dem 23. Dezember, 14 Uhr bis gestern Montag, 10 Uhr, einen in der Ergenzinger Straße, Höhe Gebäude Nummer 38, geparkten weißen VW Golf an der hinteren rechten Fahrzeugseite. Ohne sich um die Schadensregulierung von circa 500 Euro zu kümmern, entfernte sich der Verursacher unerlaubt von der Örtlichkeit. Zeugenhinweise nimmt das Polizeirevier Horb (07451 96-0) entgegen.

Eutingen im Gäu/ Bundesautobahn 81: Sechs Fahrzeuge in Auffahrunfälle verwickelt- drei verletzte Personen – Sachschaden 30.000 Euro

Beim Abbau einer Tagesbaustelle zwischen den Anschlussstellen Rottenburg und Horb kam es am Montag, gegen 14.20 Uhr, auf beiden Fahrstreifen der A 81 (Richtung Singen) zu einem erhöhten Verkehrsaufkommen, weshalb der Verkehr teilweise zum Erliegen kam. Eine auf dem linken Fahrstreifen fahrende 43-jährige Audi-Fahrerin und ein nachfolgender 24-jähriger BMW-Fahrer mussten deshalb ihre Fahrzeuge bis zum Stillstand abbremsen. Infolge ihrer hohen Geschwindigkeit konnte eine mit einem VW Touran herannahende 20-jährige Autofahrerin trotz eines Ausweichmanövers eine Kollision mit den beiden verkehrsbedingt haltenden Fahrzeugen nicht mehr verhindern. Durch den heftigen Aufprall wurde in der Folge der BMW auf den Audi geschoben. Ein unmittelbar hinter der Unfallverursacherin fahrender Autofahrer prallte ebenfalls aufgrund seiner nicht angepassten Geschwindigkeit mit seinem VW Sharan in den VW Touran. Der 24-jährige BMW-Fahrer und dessen 30-jähriger Mitfahrer erlitten schwere Verletzungen, die 20-jährige Fahrerin des Tourans wurde leicht verletzt. Drei Rettungsfahrzeuge des DRK brachten die drei verletzten Personen in umliegende Krankenhäuser. Alle vier beteiligten Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden beträgt rund 25.000 Euro. Die Polizeibeamten des Verkehrsunfallaufnahmedienstes der Verkehrspolizeidirektion Zimmern ob Rottweil mussten bis zur vollständigen Unfallaufnahme und Versorgung der Verletzten sowie Bergung der Fahrzeuge bis gegen 16 Uhr den linken Fahrstreifen sperren. Fast zeitgleich ereignete sich rund 200 Meter weiter, ebenfalls in Richtung Horb, ein weiterer Auffahrunfall. Ein 87-jähriger Autofahrer fuhr infolge eines zu geringen Sicherheitsabstandes und Unaufmerksamkeit mit seinem Mercedes einem wegen des Rückstaus abbremsenden Mitsubishis auf. Verletzt wurde niemand. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von rund 5.000 Euro.

(Freudenstadt) Unfallflucht – Toröffner einer Tiefagarage beschädigt – Polizei sucht Zeugen

Durch ein bislang unbekanntes Fahrzeug ist am Montag, im Zeitraum zwischen 17 Uhr und 19 Uhr, in der Karl-von-Hahn-Straße, an der Zufahrt zur Tiefgarage zwischen den Anwesen 111 und 131 der Toröffner beschädigt worden. Der Sachschaden beträgt circa 1.000 Euro. Ohne sich um den angerichteten Schaden gekümmert zu haben, fuhr der der Unfallverursacher davon und beging Unfallflucht. Hinweise nimmt das Polizeirevier Freudenstadt (07441 536-0) entgegen.

Rückfragen bitte an:

Renate Diesch
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-111
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa