POL-SZ: Pressebericht des Polizeikommissariats Peine vom 29. Dezember 2015

29.12.2015 – 07:20

Peine (ots) – Werkstatt aufgebrochen

Über den Zeitraum der Weihnachtsfeiertage wurde in Peine, im Lehmkuhlenweg, das Fenster zu einer Hobby-Werkstatt von bisher nicht bekannten Tätern aufgebrochen, nachdem sie einen Maschendrahtzaun durchtrennt hatten, um auf das Gelände zu gelangen. Aus der Werkstatt entwendeten der oder die Täter diverses Werkzeug, u.a. einen Druckluftkompressor und ein Schweißgerät. Die Schadenshöhe liegt bei ca. 1.300,- Euro.

Leergut entwendet

In der Zeit von Donnerstag letzter Woche bis Montag dieser Woche wurde in Broistedt, Barbecker Straße aus einem Getränkelager mehrere Kisten Leergut von bisher nicht bekannten Personen entwendet. Die Schadenshöhe beträgt ca. 250 Euro.

Einbruch in Einfamilienhaus

In der Nacht zu Montag wurde in Harvesse, Wendeburger Straße, in ein dort stehendes Einfamilienhaus eingebrochen. Der oder die Unbekannten hebelten eine Tür auf und gelangten so in das Gebäude, wo sie die Räumlichkeiten durchsuchten. Nach bisherigen Erkenntnissen wurden diverse Porzellantassen entwendet. Die Schadenshöhe beträgt ca. 300 Euro.

Dieselkraftstoff entwendet

Über die Weihnachtsfeiertage hinweg wurde in Bettmar, Breite Straße, aus einem Bagger, der auf dem Gelände des ehemaligen Steinwerks abgestellt war, ca. 150 Liter Dieselkraftstoff entwendet. Die Schadenshöhe liegt bei ca. 150 Euro.

Verkehrsunfallflucht

Am Montag, wurde in der Zeit von 16:15 Uhr bis 17:40 Uhr, in Peine, Schwarzer Weg, auf dem Parkplatz bei Physio Care, ein dort abgestellter Pkw VW Golf von einem anderen Verkehrsteilnehmer, vermutlich beim Ausparken beschädigt. Der Verursacher entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um die Regulierung des von ihm angerichteten Sachschadens in Höhe von ca. 3.000,- Euro zu kümmern.

Braten sorgt für Feuerwehreinsatz

Am Montagvormittag, gegen 10:30 Uhr, kam es in Gadenstedt, Brockenblick, zu einem Einsatz der FFW Gadenstedt. Auslöser für den Einsatz war ein Rauchmelder, der Alarm geschlagen hatte, weil, wie sich später herausstellte, ein Braten angebrannt war und die Rauchentwicklung für die Auslösung des Melders sorgte. Bis auf den nicht mehr genießbaren Braten kam es zu keinen Schäden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Salzgitter
Polizeikommissariat Peine
Peter Rathai
Telefon: 05171/999-222
E-Mail: peter.rathai@polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de

Quelle: news aktuell / dpa