29.12.2015 – 13:40
Stade (ots) – Am Sonntag kam es gegen kurz nach 17:00 h in Stade im Salztorswall zu einem Unfall, bei der Verursacher sich nicht um die Schadenregulierung gekümmert hat und einfach weiter gefahren ist.
Eine 27-jährige Fahrerin eines Audi A 3 aus Lüneburg war mit ihrem PKW auf dem Salztorswall in Richtung Hansestraße unterwegs, als ihr in der Kurve ein bisher unbekannter Fahrer eines dunklen PKW vermutlich mit überhöhter Geschwindigkeit entgegen kam.
Dieser fuhr dabei so weit links, dass die junge Frau mit ihrem Auto auf dem Gehweg ausweichen musste, um einem Zusammenstoß zu vermeiden. Trotz des Ausweichmanövers prallten beide Fahrzeuge an den Spiegeln zusammen und wurden dabei beschädigt.
Der Unfallverursacher kümmerte sich aber nicht weiter um den Unfall und die Schadenregulierung und fuhr einfach weiter, gegen ihn wird nun wegen Unfallflucht ermittelt.
Der angerichtete Schaden wird auf mehrere hundert Euro beziffert, die 27-Jährige und ihre ebenfalls 27-jährige Beifahrerin sowie das einjährige Kind der Audifahrerin blieben bei dem Unfall unverletzt, sie kamen mit einem Schrecken davon.
Die Polizei sucht nun den Unfallverursacher und Zeugen, die entweder hinter diesem gefahren sind oder die sonstige Beobachtungen gemacht haben, die zur Aufklärung des Unfalles beitragen können.
Diese werden gebeten, sich unter der Rufnummer 04141-102215 bei der Stader Polizeiinspektion zu melden.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Stade
Pressestelle
Rainer Bohmbach
Telefon: 04141/102-104
E-Mail: rainer.bohmbach@polizei.niedersachsen.de