POL-RT: Zwei Einbrüche im Kreis Tübingen

29.12.2015 – 15:02

Reutlingen (ots) – Ammerbuch (TÜ): In Wohnhaus eingebrochen

In ein Wohnhaus in der Uhlandstraße in Pfäffingen ist in der Zeit von Sonntagvormittag zehn Uhr bis Dienstagmorgen neun Uhr eingebrochen worden. Der bislang unbekannte Täter versuchte zunächst vergeblich eine Balkontür aufzuhebeln. Über ein gewaltsam geöffnetes Oberlichtfenster des Kellers verschaffte er sich Zutritt ins Gebäude. Im Inneren wurden die Schränke in sämtlichen Zimmern durchwühlt. Über das genaue Diebesgut liegen noch keine Erkenntnisse vor. Bislang wurde das Fehlen von Schmuck festgestellt. An dem Fenster entstand ein geringer Schaden in Höhe von etwa 100 Euro. Der Polizeiposten Ammerbuch hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter Telefon 07073/91590-0 um Zeugenhinweise.

Eine Nachbarschaftsbefragung ergab erste Erkenntnisse auf ein verdächtiges Fahrzeug, einen silbernen Pkw Kombi mit polnischer Zulassung, der in den vergangenen Tagen gesehen worden war. Die Polizei bittet in diesem Zusammenhang um sofortige Verständigung, wenn verdächtige Fahrzeuge, insbesondere mit auswärtigen beziehungsweise ausländischen Kennzeichen, entdeckt werden. (ms)

Hirrlingen (TÜ): Einbruch in Wohnhaus

In ein am Ortsrand in der Bergstraße gelegenes Wohnhaus ist am Montagabend in der Zeit zwischen 17 Uhr und 20 Uhr eingebrochen worden. Der oder die Täter wuchteten ein Fenster im Schafzimmer auf und stiegen durch dieses ins Gebäude. Anschließend durchstöberten sie in sämtlichen Stockwerken die Schränke und Behältnisse. Mit einem geringen Bargeldbetrag, einer Uhr und Schmuck von noch unbekanntem Wert machten sie sich schließlich durch die Terrassentür im Schlafzimmer wieder davon. Sie war bei Entdeckung des Einbruchs am Dienstagmorgen nicht mehr verriegelt. Am Fenster entstand nur geringer Sachschaden. (jh)

Rückfragen bitte an:

Josef Hönes (jh), Telefon 07121/942-1102

Michael Schaal (ms), Telefon 07121/942-1104

Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.stabst.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa