POL-OG: Meldungen aus dem Bereich Rastatt/Murgtal

29.12.2015 – 09:19

Offenburg (ots) – Rastatt/Rauental – Wohnanhänger gestohlen

Von einem umzäunten und abgeschlossenen Gartengrundstück gegenüber dem Pendlerparkplatz in Rauental entlang der B 462 wurde am Montag zwischen 14.00 Uhr und 15.30 Uhr ein Wohnanhänger der Marke „Bürstner“ mit dem Kennzeichen RA-UN 1996 im Wert von rund 16.000 Euro gestohlen. Die bisher unbekannten Täter hatten das Gartentor aufgedrückt und dann den Diebstahlschutz am Anhänger entfernt. Vermutlich wurde der Wohnanhänger anschließend an ein Zugfahrzeug angehängt und entwendet. Hinweise an das Polizeirevier unter der Rufnummer 07222/761-0.

Durmersheim – Fehler beim Abbiegen/vier Verletzte

Auf der B 36 in Fahrtrichtung Karlsruhe fahrend wollte am Montag gegen 17.00 Uhr eine 23-jährige Peugeot-Fahrerin an der Anschlussstelle Durmersheim-Nord nach links abbiegen. Hierbei kam es zur Kollision mit einem entgegenkommenden Smart einer 19-Jährigen. Beide Fahrerinnen gaben an, die Ampelanlage bei Grün passiert zu haben. Die jungen Fahrerinnen und deren19 und 26 Jahre alten Beifahrer wurden beim Unfallgeschehen verletzt und vom Rettungsdienst in Krankenhäuser nach Rastatt und Karlsruhe verbracht. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden von zirka 20.000 Euro, beide Pkw mussten abgeschleppt werden.

Bischweier – Gegen Laterne geprallt

Bei dichtem Nebel war am Montag gegen 14.50 Uhr ein 24-jähriger Fahrer mit einem Lieferfahrzeug auf der K 3714 von Bischweier kommend in Fahrtrichtung B 462 unterwegs. In Höhe der Einmündung der Straße „Uchtweide“ kam der Fahrzeugführer aus nicht bekannter Ursache nach rechts ab. Dort prallte der Lieferwagen gegen eine Laterne und ein Verkehrszeichen. Beim Unfall entstand Sachschaden von etwa 8.000 Euro.

Gaggenau – Unter Alkoholeinfluss am Steuer

In der Nacht zum Dienstag gegen 01.00 Uhr stoppte eine Polizeistreife in der Sankt-Bernhard-Straße einen Pkw Renault und überprüfte den 24-jährigen Fahrer. Bei der Kontrolle wurde Alkoholgeruch in der Atemluft des Fahrers bemerkt und anschließend ein Test durchgeführt. Dieser zeigte ein positives Ergebnis noch im Bereich einer Ordnungswidrigkeit. Die Weiterfahrt wurde untersagt und Anzeige erstattet.

Kuppenheim – Fußgänger auf der Bundesstraße

In der Nacht zum Dienstag gegen 01.45 Uhr meldeten mehrere Verkehrsteilnehmer einen Fußgänger auf der B 462 im Bereich Kuppenheim/Bischweier, der bei starkem Nebel mitten auf der Fahrbahn laufen würde. Kurz darauf konnte von einer Polizeistreife an der Anschlussstelle Kuppenheim von Gaggenau kommend ein 40-jähriger Mann angetroffen und kontrolliert werden. Der unter Alkoholeinfluss stehende Betroffene gab an, bei einer Tankstelle in Gaggenau wegen eines Streites das Fahrzeug seiner Partnerin verlassen und sich dann zu Fuß auf den Heimweg gemacht zu haben. Der Mann wurde zum Revier verbracht, wo sich kurze Zeit später die Partnerin meldete, die den 40-Jährigen bereits gesucht hatte. Die Frau nahm den „Ausreißer“ in ihre Obhut. Konkrete Gefährdungen von Fahrzeugführern durch den Fußgänger wurden der Polizei bislang nicht angezeigt.

Weisenbach – Nachtruhe gestört

Durch laue Musik aus der Nachbarschaft fühlte sich in der Nacht zum Dienstag gegen 03.10 Uhr eine Bewohnerin der Gaisbachstraße in ihrer Nachtruhe gestört. Eine Streife stellte dort kurz darauf eine Geburtstagsfeier fest, deren Gäste noch Musik mit Trommeln und Musikinstrumente darboten. Die sehr laute Beschallung der Nachbarschaft wurde eingestellt und so für die notwendige Ruhe gesorgt.

/ke

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Pressestelle
Telefon: 0781/211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa