POL-OG: Meldungen aus dem Bereich Offenburg und Kinzigtal

29.12.2015 – 09:22

Offenburg (ots) – Ortenberg – Unfall

Weil er die Vorfahrt eines Citroen missachtete, verursachte am Montag gegen 14.30 Uhr ein 80-Jähriger in der Offenburger Straße einen Unfall mit 6000 Euro Sachschaden. Der Senior wollte mit seinem Honda von einem Parkplatz eines Lebensmitteldiscounters auf die Straße einbiegen, als es zum Unfall kam. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Berghaupten – Vorfahrt missachtet

Beim Auffahren auf die B33 missachtete am Montag kurz nach 14 Uhr ein 81 Jahre alter VW-Fahrer die Vorfahrt eines aus Richtung Offenburg kommenden Opel-Fahrers. Der Rentner befuhr die Nordspange aus Richtung Kinzigtal kommend, als es an der dortigen STOP-Stelle zum Unfall kam. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. An dem Golf und dem Vectra entstand ein Gesamtschaden in Höhe von 3000 Euro.

Offenburg – Eingebrochen

Über die Terrassentür gelangten am Montag in der Zeit zwischen 16 Uhr und 19.45 Uhr ungebetene Gäste in ein Wohnhaus in der Bachallee. Nachdem die Einbrecher sämtliche Räume und Behältnisse durchsucht hatten, verließen sie unerkannt mit ihrer Beute die Tatörtlichkeit. Die Beamten des Reviers Offenburg haben die Ermittlungen aufgenommen.

Offenburg – Bei Rangelei verletzt

Noch nicht geklärt ist abschließend ein Vorfall von Montagabend in der Flüchtlingsunterkunft beim Flugplatz. Aufgrund von Sprachschwierigkeiten und daraus resultierenden Verständigungsproblemen steht bislang nur fest, dass vermutlich mehrere Personen miteinander in Streit geraten waren. Hierbei sei man auch handgreiflich geworden. Ein 36-Jähriger zog sich bei der Rangelei eine Platzwunde und Prellungen zu. Die Beamten des Reviers Offenburg haben zur Klärung des Sachverhalts die Ermittlungen aufgenommen.

Offenburg – In Gewahrsam genommen

Aufgrund seiner Alkoholisierung musste in der Nacht auf Montag ein 22-Jähriger in Gewahrsam genommen werden. Er hatte zuvor für in einer Flüchtlingsunterkunft in der Zähringerstraße für Unruhe gesorgt und seine Mitbewohner angepöbelt. Seinen Rausch durfte er deshalb auf dem Polizeirevier ausschlafen.

Offenburg – Widerstand gegen Polizeibeamte

Vermutlich dürfte die Alkoholisierung von über einem Promille eines junge Mannes dazu beigetragen habe, dass er in der Albert-Schweizer-Straße in der Nacht auf Dienstag mit seiner Lebensgefährtin in Streit geriet. Da das von ihm verursachte Geschrei bis auf die Straße zu hören war, wurde die Polizei zur Hilfe gerufen. Bei dem Versuch mit dem Betrunkenen ein Gespräch zu führen, zeigte sich dieser unkooperativ und ging mit geballten Fäusten auf die Beamten los. Schließlich musste er zu Beruhigung der Situation in Gewahrsam genommen werden. Hierbei leistete er massiv Widerstand indem er unter anderem versuchte die eingesetzten Beamten zu treten. Die Nacht musste er in der Gewahrsamseinrichtung verbringen. Ihn erwartet nun eine Anzeige.

Offenburg – Bei Unfall verletzt

Beim Überqueren eines Fußgängerüberwegs in der Rammersweierstraße wurde am Montag kurz nach 18 Uhr ein 19-jähriger Fußgänger verletzt. Eine 20 Jahre alte Opel-Fahrerin hatte den jungen Mann übersehen und mit dem Auto erfasst. Er wurde bei dem Unfall zunächst auf die Motorhaube aufgeladen und anschließend auf die Straße geschleudert. Seine Verletzungen wurden im Ortenauklinikum behandelt. Die Opel-Fahrerin kam mit dem Schrecken davon.

/nj

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Pressestelle
Telefon: 0781/211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa