POL-NB: Versuchter Aufbruch eines Zigarettenautomaten in Moltzow (LK MSE)

29.12.2015 – 14:40

Neubrandenburg (ots) – Am heutigen Vormittag wurde der Polizei mitgeteilt, dass ein Zigarettenautomat in 17194 Moltzow angegriffen wurde. Der oder die unbekannten Täter versuchten auf unbekannte Weise einen Zigarettenautomaten im Bereich der Warener Straße Ecke Moltzower Dorfstraße aufzusprengen. Dabei wurde der Automat stark beschädigt, konnte aber nicht geöffnet werden. Somit verblieben nach bisherigem Erkenntnisstand die Ware und das Bargeld im Zigarettenautomaten. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 2.000 Euro. Durch Zeugenaussagen wurde bekannt, dass am 29.12.2015 gegen 02:15 Uhr ein lauter Knall wahrgenommen wurde.

Der KDD der Polizeiinspektion Neubrandenburg war im Einsatz und führte die Spurensicherung durch. Die Kriminalpolizeiinspektion Neubrandenburg hat die Ermittlungen wegen der Herbeiführung einer Sprengstoffexplosion aufgenommen.

Mögliche Zusammenhänge mit der Herbeiführung einer Sprengstoffexplosion an einem Zigarettenautomaten in Malchin am Vortag wird geprüft (Pressemitteilung vom 28.12.2015, 14:42 Uhr).

Zeugen, die in der Nacht vom 28.12.2015 zum 29.12.2015 in Tatortnähe Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich an die Einsatzleitstelle Neubrandenburg unter 0395/5582-2224, die Internetwache der Landespolizei M-V unter www.polizei.mvnet.de oder aber jede andere Polizeidienststelle zu wenden.

Rückfragen bitte an:

PHKin Carolin Radloff
Polizeipräsidium Neubrandenburg
Telefon: 0395 / 5582 -2040
E-Mail: pressestelle-pp.neubrandenburg@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de

Imagebroschüre des PP NB:
http://www.unserebroschuere.de/polizei-neubrandenburg/webview/
Imagefilm der Polizei M-V:
http://www.im.mv-regierung.de/film/kurz.html
Polizei M-V auf facebook: https://www.facebook.com/PolizeiMV

Quelle: news aktuell / dpa