POL-LER: Pressemitteilung vom 29.12.2015

29.12.2015 – 21:11

Leer (ots) – Verkehrsunfall

Leer – Heute, um 18:55 Uhr, befuhr ein 21-jähiger Mann aus Emden mit seinem Pkw die Straße „Südring“ von der Papenburger Straße aus kommend und beabsichtigte nach links in den Osseweg einzubiegen. Dabei übersah er den ihm entgegenkommenden Pkw einer 44-jährigen Frau aus Apen, die den Südring in Richtung Papenburger Straße befuhr. Es kam zum Zusammenstoß. In dem Fahrzeug der Frau befanden sich noch eine weitere 44-jährige Frau aus Apen als Beifahrerin und ein 13-jähriges Mädchen, welches hinten in dem Pkw saß. Durch den Aufprall wurden die Fahrerin, das hinten sitzende Kind und der junge Mann aus Emden leicht verletzt. Die Beifahrerin der Dame aus Apen wurde schwer verletzt. Alle beteiligten Personen wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Es entstand Totalschaden. Die Fahrbahn musste zur Unfallaufnahme und Bergung der Pkw für ca. eine halbe Stunde voll gesperrt werden. Danach wurde durch Beamte der Polizeiinspektion Leer/Emden der Verkehr geregelt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Leer/Emden
Dirk Oidtmann
Dienstschichtleiter
Telefon: 0491-97690 212
E-Mail: dirk.oidtmann@polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-ler.polizei-nds.de

Quelle: news aktuell / dpa