POL-LB: Sindelfingen: Geradeaus statt links; Weil der Stadt: Einbruch in Parfümerie; Leonberg: Smart aufgebockt; Gäufelden: Radfahrerin leicht verletzt; Leonberg: Scheibe eingeworfen

29.12.2015 – 10:25

Ludwigsburg (ots) – Sindelfingen: Geradeaus statt links

Am Montagnachmittag, gegen 14:40 Uhr, hatte sich eine 31-jährige Frau mit ihrem Seat an der Kreuzung Hanns-Martin-Schleyer-Straße/Böblinger Straße auf der Linksabbiegespur Richtung Böblingen eingeordnet. Als die Ampel an der Kreuzung auf Grün schaltete fuhr sie jedoch entgegen der vorgeschriebenen Fahrtrichtung geradeaus weiter und stieß mit dem Opel eines entgegenkommenden 40-Jährigen zusammen, der seinerseits nach links abbiegen wollte. Beim Zusammenstoß entstand Sachschaden von etwa 8.000 Euro. Beide Autos mussten abgeschleppt werden.

Weil der Stadt: Einbruch in Parfümerie

Parfum und Kosmetika im Wert von mehreren Tausend Euro haben unbekannte Täter in der Nacht zum Montag beim Einbruch in ein Geschäft in der Stuttgarter Straße erbeutet. Nach Übersteigen einer Mauer hebelten die Einbrecher eine Seitentür des Gebäudes auf und durchsuchten anschließend Verkaufs- und Lagerräume. Mit ihrer Beute verließen sie das Geschäft vermutlich auf demselben Weg, auf dem sie gekommen waren. Personen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich beim Polizeiposten Weil der Stadt, Tel. 07033/52770, zu melden.

Leonberg: Smart aufgebockt

Auf Backsteinen stehend hat ein 26-Jähriger am Montagmorgen seinen Smart in der Neuen Ramtelstraße aufgefunden. Unbekannte hatten das Auto in der Zeit seit Samstag, 12:00 Uhr aufgebockt und alle vier Räder entwendet. Dabei handelt es sich um 16- und 17-Zoll-Felgen der Marke Brabus mit Yokohama-Reifen im Gesamtwert von rund 2.000 Euro. Durch das Aufbocken entstand am Smart zudem etwa 500 Euro Sachschaden. Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeirevier Leonberg, Tel. 07152/606-0, entgegen.

Gäufelden: Radfahrerin leicht verletzt

Leichte Verletzungen hat sich eine 22-jährige Radfahrerin am Montagabend bei einem Verkehrsunfall an der Einmündung Eisenbahnstraße/Etzwiesenallee zugezogen. Eine 55-jährige Autofahrerin wollte gegen 20:40 Uhr von der Etzwiesenstraße in die Eisenbahnstraße einfahren und achtete dabei nicht auf die bevorrechtigte Radfahrerin. Die 22-Jährige stürzte und wurde vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht.

Leonberg: Scheibe eingeworfen

Auf etwa 1.000 Euro beläuft sich der Sachschaden, den zwei bislang unbekannte Täter am frühen Dienstagmorgen, gegen 04:00 Uhr, am S-Bahnhof Leonberg angerichtet haben. Mit einem unbekannten Gegenstand warfen sie eine Scheibe der Wartehalle ein und flüchteten anschließend in Richtung Steinbeisstraße. Das Polizeirevier Leonberg, Tel. 07152/605-0, bittet um Hinweise.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa