POL-KS: Landkreis Kassel – Immenhausen: Abschlussmeldung zum Verkehrsunfall auf der L 3232: 53-Jährige leicht verletzt; Fahrbahn wieder frei

29.12.2015 – 09:42

Kassel (ots) – (Bitte beachten Sie auch unsere über OTS veröffentlichte Pressemitteilung von 7:53 Uhr: „Erstmeldung: Auto kommt von Fahrbahn ab, prallt gegen Baum und überschlägt sich“

Bei dem Verkehrsunfall auf der L 3232 zwischen Immenhausen-Holzhausen und Fuldatal-Rothwesten ist eine 53-Jährige leicht verletzt worden.

Die Frau aus Immenhausen war auf dem Weg zur Arbeit mit ihrem Pkw im Bereich einer Linkskurve nach rechts von der eisglatten Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Das Fahrzeug hatte sich zudem überschlagen und blieb auf dem Dach liegen. Die Insassin konnte sich nicht selber aus ihrem eingedrückten Auto befreien. Wie sie gegenüber den am Unfallort eingesetzten Beamten der Polizeistation Hofgeismar berichtete, seien anschließend mehrere Fahrzeuge an ihrem verunfallten Fahrzeug vorbeigefahren. Erst ein Bekannter der Frau sah im Vorbeifahren das auf dem Dach liegende Auto und hielt an. Er half ihr, sich aus ihrem Fahrzeug zu befreien.

Die 53-Jährige verletzte sich bei dem Unfall leicht und stand unter Schock. Ein Notarzt war an der Unfallstelle im Einsatz, der die Frau nach medizinischer Erstversorgung wieder vor Ort entlassen konnte. Den Schaden am Kia der Frau schätzen die Beamten auf 5.000 Euro.

Die L 3232 war bis zur Bergung des verunfallten Pkw bis ca. 7:40 Uhr voll gesperrt. Es kam zu Verkehrsbehinderungen. Die Beamten verständigten zudem die Straßenmeisterei, die sich derzeit wegen der Straßenglätte im Einsatz befindet.

Matthias Mänz -Pressestelle- Polizeioberkommissar Tel. 0561 – 910 1021

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Nordhessen
Grüner Weg 33
34117 Kassel
Pressestelle

Telefon: 0561/910 10 20 bis 23
Fax: 0561/910 10 25
E-Mail: poea.ppnh@polizei.hessen.de

Außerhalb der Regelarbeitszeit
Polizeiführer vom Dienst (PvD)
Telefon: 0561-910-0
E-Mail: ppnh@polizei.hessen.de

Quelle: news aktuell / dpa