POL-KS: Kassel: Nach Streit in Wohnung: Polizei findet Reste einer Hanfplantage

29.12.2015 – 12:44

Kassel (ots) – Gestern Nachmittag erschien eine Frau auf dem Polizeirevier Mitte und berichtete den Beamten von einer körperlichen Auseinandersetzung mit ihrem Freund. Als eine Streife anschließend die Wohnung der Frau aufsuchte, fanden sie die Reste einer Hanfplantage.

Die 29-Jährige aus Kassel war auf das Revier gekommen, um vom eskalierten Streit mit ihrem 33-jährigen Freund zu berichten und Anzeige wegen Körperverletzung gegen ihn zu erstatten. Die Auseinandersetzung habe kurz zuvor in der Kasseler Wohnung der 29-Jährigen stattgefunden. Ihr Lebenspartner sei noch dort. Eine Streife des Reviers suchte daraufhin gegen 16 Uhr die Anschrift auf, um den Mann der Wohnung seiner Freundin zu verweisen. Dort trafen sie aber nicht nur auf den 33-Jährigen, sondern nahmen zugleich deutlichen Marihuanageruch aus einem Zimmer wahr. Als sie in dem Raum nachschauten, fanden sie in einer Box die Reste einer Hanfplantage, eine sogenannte Indoorplantage. Aus mehreren Blumentöpfen ragten noch die abgeschnittenen Stängel von Hanfpflanzen. Bei der anschließenden Wohnungsdurchsuchung fanden die Beamten zudem eine geringe Menge Marihuana. Die Utensilien zum Anbau der Pflanzen und die gefundenen Betäubungsmittel stellten sie sicher.

Das Pärchen muss sich nun wegen des unerlaubten Anbaus und Besitzes von Betäubungsmitteln verantworten. Die weiteren Ermittlungen werden beim Kommissariat 34 der Kasseler Kripo geführt.

Matthias Mänz -Pressestelle- Polizeioberkommissar Tel. 0561 – 910 1021

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Nordhessen
Grüner Weg 33
34117 Kassel
Pressestelle

Telefon: 0561/910 10 20 bis 23
Fax: 0561/910 10 25
E-Mail: poea.ppnh@polizei.hessen.de

Außerhalb der Regelarbeitszeit
Polizeiführer vom Dienst (PvD)
Telefon: 0561-910-0
E-Mail: ppnh@polizei.hessen.de

Quelle: news aktuell / dpa