POL-KN: Meldungen aus dem Landkreis Konstanz

29.12.2015 – 12:21

Landkreis Konstanz (ots) – Konstanz

Alkoholisierter Jugendlicher

Erheblich alkoholisiert war ein 16-Jähriger, der am Montagabend, gegen 21.40 Uhr nach einer Sachbeschädigung von Beamten der Bundespolizei am Bahnhofplatz festgehalten wurde. Ein Zeuge hatte zuvor den Jugendlichen dabei beobachtet, wie dieser eine Bierflasche gegen die Beifahrertür eines geparkten Autos kickte. Eine Streife des Polizeireviers übergab den 16-Jährigen einem Familienangehörigen.

Konstanz

Rotlicht missachtet

Beträchtlicher Sachschaden von rund 20.000 Euro ist am Montagabend, gegen 18.15 Uhr bei einem Verkehrsunfall in der Reichenaustraße. Der 47-jährige Lenker eines Pkw hatte die Rudolf-Diesel-Straße in Richtung Opelstraße befahren und vermutlich das Rotlicht an der Ampel missachtet, weshalb er mit dem Fahrzeug eines 29-jährigen Autofahrers, der auf der Reichenaustraße stadtauswärts fuhr, zusammenstieß. Durch die Kollision wurde das Auto des 47-Jährigen in den Kreuzungsbereich der Opelstraße geschleudert, wo der Pkw zuerst gegen ein Verkehrszeichen und anschließend gegen eine Straßenlaterne geschleudert wurde.

Konstanz

Versuchter Einbruch

Vermutlich gestört wurde ein unbekannter Täter, der über die Weihnachtsfeiertage in einem Gebäude in der Seestraße in eine Praxis einbrechen wollte. Der Unbekannte war auf bisher nicht bekannte Weise in das Anwesen eingedrungen und hatte dann die Fensterscheibe einer Eingangstür aufhebeln wollen, die hierbei zu Bruch ging. Ohne in die Praxisräume einzusteigen, verließ der Täter das Gebäude. Personen, die in der Zeit von Mittwochnachmittag, 14.00 Uhr bis Montagmorgen, 06.00 Uhr Verdächtiges in der Seestraße beobachtet haben oder sonst sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Konstanz, Tel. 07531-9950, in Verbindung zu setzen.

Konstanz

Mutmaßliche Fahrraddiebin

Nach Streitigkeiten zwischen einer 32-jährigen Frau und dessen Lebensgefährtin, zu denen die Polizei gerufen wurde, konnten Beamte des Polizeireviers einen Fahrraddiebstahl vom September dieses Jahres klären. Der ehemalige Freund der Frau hatte die Polizisten auf einen Fahrradrahmen aufmerksam gemacht, den die 32-Jährige bei ihrem Auszug mitnehmen wollte. Eine Überprüfung des bereits überlackierten Rahmens ergab, dass dieser gestohlen worden war. Auch die dazugehörigen abgebauten Fahrzeugteile konnten die Beamten anschließend auffinden uns sicherstellen. Die 32-Jährige hat sich nun wegen Fahrraddiebstahls zu verantworten.

Konstanz

Junger Mann bezahlt mit Falschgeld

Mit einem gefälschten Fünfhundert-Euro-Schein wollte ein 22-Jähriger in der Nacht zum Dienstag seine Rechnung in einer Diskothek begleichen, was aber der Kassiererin auffiel. Diese verständigte sofort Security-Mitarbeiter, denen der Tatverdächtige schließlich zwei falsche und einen richtigen 500-Euro-Schein aushändigte. Der 22-Jährige hat sich nun wegen des Versuchs, Falschgeld in den Verkehr zu bringen, zu verantworten.

Konstanz

Widerstand gegen Polizeibeamte

Diebstahl und Widerstand gegen Polizeibeamte werden einem 44-jährigen Mann vorgeworfen, der in der Nacht zum Dienstag, gegen 01.30 Uhr in einer Gaststätte in Petershausen aufgefallen war. Der Wirt des Lokals hatte den Gast dabei beobachtet, wie dieser aus der Jacke eines anderen Gastes eine Geldbörse entwendete. Als der Wirt ihn daraufhin ansprach und der 44-Jährige sich ertappt fühlte, fing er mit dem Betreiber des Lokals, der ihn des Lokals verwies, einen Streit an. Auch gegenüber einer Streifenwagenbesatzung verhielt sich der deutlich alkoholisierte Mann sehr aggressiv und spuckte gegen den Streifenwagen. Die Polizisten mussten den 44-Jährigen letztlich mit Handschließen fesseln, um ihn mitnehmen zu können. Auf der Dienststelle wurde der Mann erneut ausfällig, bespuckte die Beamten und trat mit den Füßen nach ihnen. Auf richterliche Anordnung verbrachte der 44-Jährige die restliche Nacht in der Gewahrsamszelle der Polizei.

Radolfzell

Sachbeschädigung

Das rechte Rücklicht eines auf dem Mitarbeiterparkplatz des Krankenhauses in der Hausherrenstraße abgestellten VW Polo hat ein unbekannter Täter am Montagvormittag, zwischen 06.00 und 12.15 Uhr zertrümmert. Personen, die im fraglichen Zeitraum Verdächtiges auf dem Parkplatz beobachtet haben, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Radolfzell, Tel. 07732-950660, zu melden.

Singen

Einbruch in Baucontainer

Über das vergangene Wochenende hat ein unbekannter Täter einen auf einem Feldweg parallel zur B 34, in Verlängerung zur Georg-Fischer-Straße, abgestellten Baucontainer aufgebrochen und daraus ein graues Nivelliergerät der Marke Zeiss im Wert von rund 2.000 Euro entwendet. Personen, die im fraglichen Zeitraum Verdächtiges bei dem Baucontainer beobachtet haben oder Hinweise zum Verbleib des gestohlenen Nivelliergeräts geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Singen, Tel. 07731-8880, in Verbindung zu setzen.

Singen

Einbruch in Büroraum

In der Zeit von vergangenen Mittwochabend, 16.00 Uhr bis Montagvormittag, 10.00 Uhr ist ein unbekannter Täter in einen größeren Wohnkomplex n der Maggistraße eingedrungen und hat die eines Büroraums aufgehebelt. Ob daraus etwas entwendet wurde, konnte noch nicht geklärt werden. Personen, die im fraglichen Zeitraum Verdächtiges in der Maggistraße beobachtet haben oder sonst sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Singen, Tel. 07731-8880, zu melden.

Singen

Sachbeschädigung

Wegen Sachbeschädigung ermittelt die Polizei gegen einen 16-Jährigen, der am Montagabend, gegen 19.30 Uhr zusammen mit seinem Begleiter in der Hauptstraße aufgefallen war. Ein Zeuge hatte den Jugendlichen dabei beobachtet, wie dieser in den Vorraum eines Geldinstituts urinierte und Bier ausschüttete. Gegenüber der Polizei räumte der 16-Jährige die gegen ihn erhobenen Vorwürfe ein.

Singen

Auto zerkratzt

Wie erst jetzt festgestellt wurde, hat ein unbekannter Täter zwischen vergangenen Mittwoch und Sonntagabend an einem im Innenhof des Gebäudes Lange Straße 18 abgestellten Pkw die komplette Beifahrerseite zerkratzt und hierbei einen Sachschaden von mehreren hundert Euro angerichtet. Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeirevier Singen, Tel. 07731-8880, entgegen.

Rielasingen-Worblingen

Verkehrsunfallflucht

Wie erst jetzt bei der Polizei angezeigt wurde, hat ein unbekannter Fahrzeuglenker am vergangenen Mittwochnachmittag, gegen 15.15 Uhr einen in Höhe des Gebäudes Hegaustraße 17 abgestellten BMW Z4 auf der Fahrerseite gestreift und anschließend das Weite gesucht, ohne sich um den angerichteten Fremdschaden von rund 2.500 Euro zu kümmern. Um sachdienliche Hinweise bittet der Polizeiposten Rielasingen-Worblingen, Tel. 07731-917036.

Engen

Diebstahl von Fliesen

Mit einem zuvor in der Straße „Im Fallentor“ in Welschingen entwendeten Autoanhänger sind unbekannte Täter in die Prälat-Wikenhauser-Straße gefahren und haben dort aus einer Garage eine zwei Tonnen schwere Palette mit grau-weißen und schwarzen Wand- und Bodenfliesen (30 x 60 cm) der Marke Sintesi im Gesamtwert von rund 2.000 Euro gestohlen. Anschließend fuhren sie zu einem Kieswerk, wo sie die Fliesen umgeladen haben. Den Anhänger ließen sie auf der Zufahrt zu der Kiesgrube hinter zwei abgestellten Muldencontainern zurück, wo ihn der Besitzer zufällig entdeckte. Personen, die in der Zeit von vergangenen Mittwoch bis Montag Verdächtiges in den beiden Straßen oder bei dem Kieswerk beobachtet haben oder Hinweise zum Verbleib der entwendeten Fliesen geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeiposten Engen, Tel. 07733-940916, in Verbindung zu setzen.

Hilzingen

Wildunfall

Sachschaden von rund 2.000 Euro ist am Montagnachmittag, gegen 13.20 Uhr bei einem Wildunfall auf der K 6125 bei Hilzingen entstanden. Ein 23-jähriger Pkw-Lenker hatte die Kreisstraße von Singen kommend in Richtung Durchtlingen befahren, als plötzlich mehrere Rehe über die Fahrbahn sprangen. Eines der Tiere wurde vom Opel Astra des jungen Mannes erfasst und verletzt. Das Reh, das anschließend in ein Waldstück flüchtete, konnte nicht aufgefunden werden.

Stockach

Arbeitsunfall

Mit einer schweren Beinverletzung musste ein 42-jähriger Arbeiter am Montagnachmittag, gegen 14.30 Uhr nach einem Arbeitsunfall in einem Betrieb ins Krankenhaus gebracht werden. Nach den bisherigen Feststellungen hatte der Fahrer eines Gabelstaplers eine schwere Metallstange transportiert, deren Aufhängung aus bislang nicht bekannter Ursache plötzlich brach, herunterfiel und den Arbeiter, der sich im Bereich des Staplers aufhielt, am Bein traf. Ob eventuell gegen Sicherheitsbestimmungen verstoßen wurde, müssen die weiteren polizeilichen Ermittlungen ergeben.

Sauter

Tel. 07531-995-1010

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa