POL-KN: Bereich Landkreis Sigmaringen

29.12.2015 – 14:49

Konstanz (ots) – Körperverletzung

Sigmaringendorf

Ein 18-Jähriger geriet am Montagabend, bei einer Geburtstagsfeier in der Straße am Schloßgarten, mit einer Frau in Streit, worauf er nach verbalen Beleidigungen das Fest verließ. Bei seiner Rückkehr, gegen 02.15 Uhr, in Begleitung eines bislang unbekannten Mannes, versprühte der Unbekannte Pfefferspray gegenüber den Gästen, während der 18-Jährige wild um sich schlug. Ca. zehn Gäste wurden hierbei leicht verletzt.

Verkehrsunfall

Sigmaringen

Wegen Vortäuschens einer Unfallflucht und Fahren unter Alkoholeinfluss wurden Ermittlungen gegen einen 30 Jahre alten Mann eingeleitet. Der mit über einem Promille alkoholisierte Mann war am späten Montagabend mit Verletzungen ins Kreiskrankenhaus gebracht worden, nachdem er, sein Fahrrad schiebend, auf dem Gehweg neben der Hauptstraße in Laiz von einem unbekannten Fahrer mit einem dunklen Pkw angefahren worden sein wollte. Im Rahmen der Unfallaufnahme konnten am angegebenen Unfallort jedoch keinerlei Spuren festgestellt werden. Nachdem auf dem eisglatten Gehweg auf der Donaubrücke auf der Laizer Straße persönliche Gegenstände, Teile vom Fahrrad und Blutspuren festgestellt worden waren und die mutmaßliche Unfallstelle dort lokalisiert worden war, ordnete die Staatsanwaltschaft Hechingen die Entnahme einer ärztlichen Blutprobe an. Nach derzeitigen Ermittlungen muss davon ausgegangen werden, dass der Beschuldigte mit seinem Fahrrad fuhr und auf der glatten Brücke stürzte.

Verkehrsunfall

Sigmaringen

Mit Verdacht auf ein Schädel-Hirn-Trauma wurde ein 82 Jahre alter Fußgänger von Rettungsdienstkräften zur stationären Behandlung ins Kreiskrankenhaus Sigmaringen gebracht. Der Verletzte hatte am Dienstagvormittag, gegen 10.00 Uhr, den Fußgängerüberweg auf der Karlstraße, in Höhe der Marstallpassage, überquert und war vom Fiat einer 60 Jahre alten Frau erfasst worden, die die Karlstraße in südöstliche Richtung (stadteinwärts) befuhr. Sonnenblendung wird als Unfallursache angenommen.

Unfall beim Aussteigen

Bad Saulgau

Als ein 86 Jahre alter Mann am Montagmittag, gegen 12.15 Uhr, seinen BMW auf einem Stellplatz neben der Karlstraße geparkt hatte und die Fahrertür öffnete, übersah er einen 43-Jährigen, der gerade mit seinem Mazda die Stelle passierte. Während an der Tür des BMW nur ca. 200 Euro Sachschaden entstand, beläuft sich dieser am rechten Außenspiegel und der rechten Seite des Mazda auf ca. 1.000 Euro.

Sachbeschädigung -bitte Zeugenaufruf-

Herbertingen

Ca. 500 Euro Sachschaden verursachten vermutlich unbekannte Besucher einer Geburtstagsfeier in der Nacht von Sonntag auf Montag im Bereich der gemeindlichen Waldhütte im Gewann Löwenwirtshölzle. Ein 18-Jähriger hatte zur nachträgliche Feier seines Geburtstags ca. 50 Gäste eingeladen. Im Laufe des Abends gesellten sich ca. 70 ungeladene Personen zu der Geburtstagsfeier, die dem Geburtstagskind größtenteils unbekannt waren. Bei der Übergabe der gemieteten Hütte wurde am Montagnachmittag festgestellt, dass Unbekannte einen Nebenraum aufgebrochen und daraus eine Bügelsäge entnommen hatten. Mit der Bügelsäge wurde ein Ahornbaum abgesägt und ein weiterer an dessen Rinde beschädigt. Die Säge wurde anschließend wieder zurückgelegt. Der junge Erwachsene sieht sich nun mit zusätzlichen Kosten in Höhe von 500 Euro konfrontiert. Mögliche Zeugen oder Hinweisgeber auf den oder die Täter werden gebeten mit dem Polizeirevier Bad Saulgau, Tel. 07581 / 4820, Kontakt aufzunehmen.

Bezikofer 07531 / 9951013

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa