POL-HRO: Buntmetalldieb mit Wärmebildkamera entdeckt

29.12.2015 – 22:01

Güstrow (ots)

Durch den Hinweis eines Bürgers wurde am späten Nachmittag des  29.12.2015 in einem leerstehenden Haus im Strenzer Weg in Güstrow eine männliche Person (27 Jahre) auf frischer Tat beim Diebstahl von  Kupferrohren gestellt. Als der Dieb die Polizeibeamtem bemerkte, versteckte er sich im  Dachboden des Hauses. Durch den Einsatz einer Wärmebildkamera, die die Freiwillige  Feuerwehr Güstrow zur Verfügung stellte, konnte er in seinem  Versteckt entdeckt und festgenommen werden.  Die Kriminalpolizei hat  nun die weiteren Ermittlungen übernommen. 

Im Auftrag

W. Mörlein Polizeihauptkommissar

Rückfragen zu den Bürozeiten:
Polizeipräsidium Rostock
Pressestelle
PHKin Isabel Wenzel
Telefon: 038208/888-2040
Fax: 038208/888-2006
E-Mail: pressestelle-pp.rostock@polizei.mv-regierung.de
Internet: http://www.polizei.mvnet.de

Rückfragen außerhalb der Bürozeiten und am Wochenende:
Polizeipräsidium Rostock
Einsatzleitstelle/Polizeiführer vom Dienst
Telefon: 038208/888-2110
E-Mail: elst-pp.rostock@polmv.de

Quelle: news aktuell / dpa