POL-HN: Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft und des Polizeipräsidiums Heilbronn vom 29.12.2015 / Stand: 11.30 Uhr

29.12.2015 – 11:35

Heilbronn (ots) – Heilbronn: Cannabis angebaut Im Verdacht, illegal Cannabis angebaut zu haben, steht ein 34-Jähriger aus Heilbronn. Zwei Polizeibeamte in Zivil befanden sich in anderer Sache am Montagvormittag in einem Mehrfamilienhaus in der Havannastraße. Als sie aus einer Erdgeschoßwohnung deutlichen Cannabisgeruch wahrnahmen, entschlossen sie sich kurzerhand die Heilbronner Staatsanwaltschaft fernmündlich zu informieren. Die Behörde setzte sich sogleich mit dem zuständigen Amtsgericht in Verbindung, um einen Durchsuchungsbeschluss für die besagte Wohnung zu erwirken. Doch noch ehe der Beschluss erlassen worden war, öffnete der 34-jährige Bewohner die Tür, grüßte die Polizisten freundlich und erkundigte sich nach deren Wohlbefinden. Um das Fortschaffen von Beweismitteln durch den Verdächtigen zu verhindern, betraten die „enttarnten“ Beamten wegen Gefahr im Verzug die Wohnung. Nur wenige Minuten später traf auch der Beschluss zur Wohnungsdurchsuchung ein. Die beiden Polizisten wurden rasch fündig. In einem Zelt in der Wohnung hatte der 34-Jährige eine kleine „Indoorplantage“ zum Anbau von Cannabis aufgestellt. Im Inneren des Zeltes befanden sich zwei große erntereife Cannabis-Pflanzen, deren Blüten über 800 Gramm wogen. Weitere 20 Gramm Marihuana hatte der 34-Jährige bereits geerntet. Der Tatverdächtige ist geständig und muss nun mit einer Anzeige rechnen.

Für Rückfragen stehen wir Ihnen unter den Telefonnummern 07131/64-36557 (Pressestelle Staatsanwaltschaft) und 07131/104-1013 (Pressestelle Polizeipräsidium) gerne zur Verfügung.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Heilbronn
Telefon: 07131 104-1013
E-Mail: heilbronn.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa