POL-HH: 151229-4. Wohnmobil-Aufbrecher auf frischer Tat festgenommen

29.12.2015 – 13:22

Hamburg (ots) – Tatzeit: 29.12.2015, 02:24 Uhr Tatort: Hamburg-Blankenese, Stauffenbergstraße

Polizeibeamte haben einen 29-jährigen Bulgaren nach einem besonders schweren Fall des Diebstahls vorläufig festgenommen. Die abschließenden Ermittlungen werden vom Landeskriminalamt für die Region Altona (LKA 122) geführt.

Eine Anwohnerin hörte verdächtige Geräusche an einem Wohnmobil und alarmierte die Polizei. Die eintreffenden Beamten stellten ein geöffnetes Fenster an dem besagten Wohnmobil fest. Bei der weiteren Überprüfung entdeckten sie in dem Fahrzeug einen Mann und nahmen ihn vorläufig fest. Die bisherigen Ermittlungen ergaben, dass der 29-Jährige das Fenster der Beifahrertür mit einem Schraubendreher aufgehebelt hatte, um ins Innere zu gelangen. Bei dem Beschuldigten wurden bei der anschließenden Durchsuchung eine Taschenlampe, Handschuhe und Pfefferspray gefunden und sichergestellt.

Der Tatverdächtige wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen entlassen, da keine Haftgründe vorlagen.

vdA.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg
Polizeipressestelle, PÖA 1
Tanja von der Ahé
Telefon: 040/4286-56213
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de
www.polizei.hamburg.de

Quelle: news aktuell / dpa