POL-HH: 151229-1. Versuchter Raub auf einen Supermarkt – Zeugenaufruf

29.12.2015 – 11:22

Hamburg (ots) – Tatzeit: 28.12.2015, 22:05 Uhr Tatort: Hamburg-Wilhelmsburg, Dratelnstraße

Die Hamburger Polizei fahndet nach zwei unbekannten Männern, die Montagabend versucht haben, eine Supermarktagestellte zu überfallen. Die örtliche Kripo (LKA 18) hat die Ermittlungen übernommen.

Zum Ladenschluss wurde die Eingangstür des Supermarktes verschlossen. Eine 21-jährige Kassiererin, die sich zu dem Zeitpunkt noch im Kassenbereich befand, hörte einen dumpfen Knall aus dem Bereich des Eingangsbereiches. Als sie in die Richtung blickte, sah sie zwei maskierte Männer vor der verschlossenen Tür stehen. Beide richteten Schusswaffen auf die Angestellte und riefen, dass sie die Tür öffnen soll. Die 21-Jährige flüchtete daraufhin in den hinteren Bereich des Marktes und alarmierte die Polizei. Kurz darauf flüchteten die Täter, ohne in den Supermarkt gelangt zu sein, in unbekannte Richtung. Eine Sofortfahndung mit sieben Funkstreifenwagen führte nicht zur Festnahme der Täter.

Diese können wie folgt beschrieben werden:

1) -ca. 25 Jahre alt -ca. 190 cm groß und schlanke Figur -negroide Erscheinung -dunkel bekleidet, trug eine schwarze Wollmütze -maskiert mit einem schwarzen Tuch

2) -ca. 175 cm groß und schlanke Figur -negroide Erscheinung -dunkel gekleidet -maskiert mit einem schwarzen Tuch

Beide Männer waren mit einer schwarzen Pistole bewaffnet.

Die Angestellte erlitt einen Schock, lehnte eine medizinische Versorgung jedoch ab.

Wer die Tat beobachtet hat oder Hinweise zu den Tätern geben kann, wende sich bitte an die Verbindungsstelle im Landeskriminalamt unter der Rufnummer 4286-56789.

vdA.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg
Polizeipressestelle, PÖA 1
Tanja von der Ahé
Telefon: 040/4286-56213
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de
www.polizei.hamburg.de

Quelle: news aktuell / dpa