POL-HB: Nr.: 0788 –Kneipe überfallen–

29.12.2015 – 14:18

Bremen (ots)

Ort: 	Lausanner Straße, Bremen-Osterholz Zeit: 	28.12.2015, 00:30 
   - 

Ein Besucher der Kneipe in der Lausanner Straße ging nach Betreten auf direktem Weg hinter den Tresen und entwendete das Bargeld aus der Kasse. In der Fahndung wurde er durch Einsatzkräfte gestellt.

Die 41-jährige Mitarbeiterin war schon am Aufräumen, als ein Mann um 00:30 Uhr mit tief in das Gesicht gezogener Kapuze die Lokalität betrat. „Geld her, dass ist ein Überfall!“- die Angestellte reagierte nicht. Wütend nahm der Räuber eine Fernbedienung und warf sie auf den Boden. Nun ging er hinter den Tresen, griff in die Kasse und füllte seine Einkaufstüte mit viel Münzgeld in einer geringen dreistelligen Gesamtsumme. Auf seinem Weg nach draußen schubste er einen Besucher aus dem Weg und ergriff die Flucht.

1,5 Promille und das zusätzliche Gewicht seiner Beute erschwerten sein Vorhaben. Die schnell eintreffenden Polizeikräfte konnten den Flüchtenden stellen. Das Diebesgut trug er bei sich. Eine vorläufige Festnahme war die Folge.

Ihn erwartet nun ein Verfahren wegen räuberischen Diebstahls

Rückfragen bitte an:
Pressestelle Polizei Bremen
Ole Peuckert
Telefon: 0421/362 12114
Fax: 0421/362 3749
pressestelle@polizei.bremen.de
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de

Quelle: news aktuell / dpa