POL-FR: Löffingen: Trunkenheitsfahrt mit schwerem Ausgang

29.12.2015 – 08:39

Freiburg (ots) – Am 28.12.2015 gegen 21.45 Uhr befuhr ein 34jähriger Mann die Maienlandstraße in Richtung Ortsausgang von Löffingen. Vermutlich infolge starker Alkoholisierung streifte der Mann mit seinem Mercedes eine dortige Hauswand und entfernte sich unerlaubt und zunächst auch unerkannt von der Unfallörtlichkeit in Richtung Ziegelhütte. Die Polizei wurde von den Hausbewohnern verständigt. Im Rahmen der Fahndung wurde im Bereich Gewann Ziegelhütte ein verunfallter Mercedes festgestellt. Der Pkw war nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und eine mehrere Meter hohe Böschung hinuntergefahren. Bei Eintreffen der der Polizei befand sich der Fahrer noch in seinem Fahrzeug. Mit einem Rettungshubschrauber wurde der schwer verletzte Mann, bei dem zunächst von Lebensgefahr ausgegangen wurde, in eine Klinik geflogen.

yb

Rückfragen bitte an:
Yasmin Bohrer
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Polizeipräsidium Freiburg
Telefon: 0761 / 882-1012
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa