POL-DH: — Unfälle in Bassum und Weyhe – Sachbeschädigungen auf Schulgelände in Varrel —

29.12.2015 – 12:55

Diepholz (ots) – Bassum – Unfall

Eine 38-jährige Renault Fahrerin befuhr am Montag gegen 12.50 Uhr die Bundesstraße 51 und wollte in Osterbinde nach links abbiegen. Dabei übersah sie eine entgegenkommende 49-jährige VW Golf-Fahrerin und es kam zur Kollision. Durch den Aufprall wurde die Golf-Fahrerin leicht verletzt. Schadenshöhe: ca. 4.500 Euro

Bassum – Unfall

Eine 40-jährige KIA Fahrerin befuhr am Montag gegen 14.15 Uhr die Bundesstraße 51 in Richtung Bremen und beabsichtigte an der Abfahrt Bassum-Nord, nach links auf die Bremer Straße abzubiegen. Dabei übersah sie eine 42-jährige Land Rover-Fahrerin und es kam zum Zusammenstoß. Beide Fahrzeuge wurden dabei so beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten. Schadenshöhe: ca. 8.000 Euro

Varrel – Sachbeschädigungen auf Schulgelände

Im Zeitraum zwischen dem 24.12. und 28.12.2015 wurden bei der Oberschule in Varrel in der Wehrblecker Straße diverse Sachbeschädigungen verübt. Auf dem rückwärtigen Schulhofgelände wurde ein Zaunelement aus der Halterung gebrochen. Auf dem zur Straße hin gelegenen Innenhof wurde eine Holzpalisade eingetreten. Am neu eingerichteten Buswartehäuschen wurde ein dort angebauter Mülleimer abgetreten. Der Schaden wird auf mindestens 300,- Euro geschätzt. Hinweise nimmt die Polizeistation Kirchdorf oder die Polizei Sulingen, Tel. 04271 / 9490, entgegen.

Sulingen – Sachbeschädigung an Pkw

Unbekannte Täter zerkratzten zwischen Freitag, 25.12. und Montag, 28.12. an der Fahrerseite den Lack eines an der Tilsiter Straße abgestellten Pkw VW Polo. Der Schaden wird auf mehrere hundert Euro geschätzt. Hinweise nimmt auch hier die Polizei Sulingen, Tel. 04271 / 9490, entgegen.

Weyhe – Lagerhallen aufgebrochen

In der Zeit vom 23.12. bis zum Montag, 28.12.2016, haben Unbekannte zwei Lagerhallen an der Syker Straße aufgebrochen. An der ersten Halle haben die Täter eine Tür aufgebrochen und sich so Zutritt zur Halle verschafft. Augenscheinlich wurde hier nichts entwendet. An der zweiten Halle haben die Täter ein Vorhängeschloss entfernt und die Tür geöffnet. Hier wurde ebenfalls nichts entwendet. Der Schaden beläuft sich auf mehrere hundert Euro.

Weyhe – Unfall

Am Montag gegen 09.20 Uhr wurde eine Radfahrerin bei einem Unfall auf der Leester Straße leicht verletzt. Ein 51-jähriger Chrysler Fahrer übersah beim Einfahren von einem Parkplatz in den fließenden Verkehr die auf dem Gehweg fahrende, von links kommende, 73-jährige Radfahrerin. Es kam zur Berührung, durch die die 73-jährige Weyherin stürzte und sich leichte Verletzungen zuzog. An den Fahrzeugen entstand leichter Sachschaden.

Rückfragen bitte an:
Thomas Gissing
Polizeiinspektion Diepholz
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 05441 / 971-0 (Durchwahl -104)
Mobil: 0152/09480109
www.pi-dh.polizei-nds.de

Quelle: news aktuell / dpa