POL-DEL: Delmenhorst: Unfall mit Radfahrer +++ Räuberischer Diebstahl mit Widerstand

29.12.2015 – 15:58

Delmenhorst (ots) – Beim Verlassen der Grundstückseinfahrt übersah eine 23-jährige Pkw-Fahrerin am Montag, den 28. Dezember, 13:00 Uhr einen Radfahrer. Der 25-jährige Delmenhorster befuhr mit seinem Rad die Cramerstraße auf der falschen Seite und ohne Vorderradbremse in Richtung Grüne Straße. Bei dem Zusammenstoß wurde der Radfahrer leicht verletzt und in ein Krankenhaus gebracht. Am Fahrzeug der Delmenhorsterin entstanden leichte Sachschäden.

.

Widerstand leistete ein 31-jähriger Mann am 28. Dezember nach einem räuberischen Diebstahl. Der Delmenhorster klaute im Netto-Markt an der Syker Straße, gegen 19:45 Uhr, verschiedene Lebensmittel und schlug einen Mitarbeiter als dieser ihn auf den Diebstahl ansprach. Der Dieb konnte zunächst flüchten, aber schnell durch Polizeibeamte im Stadtgebiet gestellt werden. Auch als der 31-Jährige von den Polizeibeamten angesprochen wurde, wehrte sich dieser. Auf der Dienststelle wurde dem Mann eine Blutprobe entnommen, da ein zuvor durchgeführter Atemalkoholtest einen Wert von 2,29 Promille ergab. Gegen den Mann wurden Strafverfahren eingeleitet.

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an:
Melissa Oltmanns
Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch
Pressestelle
Telefon: 04221-1559104
E-Mail: pressestelle@pi-del.polizei.niedersachsen.de
Internet: www.polizei-delmenhorst.de

Quelle: news aktuell / dpa