POL-BS: 19-jähriger Autofahrer prallt gegen Ampelmasten – drei Verletzte

29.12.2015 – 10:30

Braunschweig (ots) – 28.12.15, 22.20 Uhr Braunschweig, Güldenstraße

Auf der Güldenstraße kam in der Nacht ein 19-jähriger Autofahrer von der Straße ab, schleuderte quer über die Kreuzung zur Sonnenstraße und prallte gegen einen Ampelmasten. Dabei wurde der Polo vorne komplett zerstört. Das Wrack musste abgeschleppt werden.

Der 19-Jährige selbst wurde leicht verletzt. Seine beiden 16-jährigen Mitfahrer kamen nach der Erstbehandlung durch einen Notarzt mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus. Zeugen berichteten der Polizei, dass der Wagen vor dem Unfall mit hoher Geschwindigkeit vom Europaplatz in Richtung Radeklint fuhr.

Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten weiter fest, dass einer der beiden schwerverletzten 16-jährigen Mitfahrer, er saß hinten, offensichtlich nicht angeschnallt war.

Lebensgefahr für die Verletzten besteht nicht.

Der Gesamtschaden dürfte mehr als 6.000 Euro betragen. Die Ermittlungen zum Unfallhergang dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizei Braunschweig
PI Braunschweig, Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 0531/476-3034 und -3033
Fax: 0531/476-3035
E-Mail: pressestelle@pi-bs.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei-braunschweig.de

Quelle: news aktuell / dpa