29.12.2015 – 09:51
Schwäbisch Gmünd (ots) – Schwäbisch Gmünd: Versuchter Einbruch
Bettringen: Rund 300 Euro Sachschaden hinterließ ein Unbekannter, als er versuchte, in ein Gebäude in der Ortsdurchfahrt einzudringen. Der Täter wurde vermutlich durch den anschlagenden Hund der Familie abgeschreckt. Der Einbruchsversuch wurde am Montagabend gegen 19 Uhr bemerkt. Die Polizei in Bettringen nimmt dazu Beobachtungen und Hinweise unter Telefon 07171/7966490 entgegen.
Schwäbisch Gmünd: Birkorinnen gestohlen
Am Montag wurde bemerkt, dass auf einem provisorischen Baustofflager im Bereich der neuen Sprungschanze des Skiclubs in Degenfeld ein Diebstahl verübt worden war. Es wurden neun Birkorinnen aus Beton mit einer Spezialabdeckung aus Guss im Wert von rund 700 Euro entwendet. Der Abtransport des Diebesgutes muss durch mindestens zwei Personen und ein Fahrzeug erfolgt sein. Der Diebstahlszeitraum kann derzeit nicht enger, als auf die letzten 14 Tage eingegrenzt werden. Hinweise bitte an den Polizeiposten Waldstetten, Telefon 07171/42454.
Schwäbisch Gmünd: Auffahrunfall
Verkehrsbedingt musste ein 33-Jähriger seinen Pkw VW am Montagmittag auf der Parlerstraße anhalten. Dies bemerkte ein nachfolgender 47 Jahre alter VW-Fahrer zu spät und fuhr auf den anhaltenden Vordermann auf. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden von rund 6000 Euro; beide Fahrzeuglenker blieben unverletzt.
Schwäbisch Gmünd: Unfallflucht
Beim Vorbeifahren beschädigte ein unfallflüchtiger Autofahrer einen VW Golf, der in der Zähgasse abgestellt war. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 1000 Euro geschätzt. Der Unfall ereignete sich im Zeitraum zwischen Sonntagnachmittag, 16 Uhr und Montagvormittag, 11.30 Uhr. Hinweise auf den Verursacher nimmt das Polizeirevier Schwäbisch Gmünd unter Telefon 07171/3580 entgegen.
Schwäbisch Gmünd: Rückwärts aufgefahren
Auf rund 8000 Euro wird der Sachschaden geschätzt, der bei einem Verkehrsunfall am Montagvormittag entstand. Gegen 10.30 Uhr befuhr eine 57-Jährige mit ihrem Pkw BMW die Hintere Schmiedgasse in Fahrtrichtung Innenstadt. Sie stoppte ihr Fahrzeug und setzte einige Meter zurück, wobei sie gegen den Pkw Daimler Benz fuhr, der sich mittlerweile hinter ihr befand.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-107
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/