POL-AA: Raum Aalen: Falsche Kennzeichen und Gegenwehr gegen die polizeilichen Maßnahmen; Verkehrsunfälle

29.12.2015 – 08:55

Aalen (ots) – Aalen: Falsche Kennzeichen und Gegenwehr gegen die polizeilichen Maßnahmen

Im Rahmen einer Zivilstreife fiel zwei Beamten des Aalener Polizeireviers am Montagabend in einer Wohnstraße im Wohngebiet Grauleshof ein Pkw BMW auf, an dem sich zwei Personen aufhielten. Als die Polizisten Minuten später wieder an dem Fahrzeug vorbeifuhren, stellten sie fest, dass der Pkw zwar noch unverändert stand, jedoch die Kennzeichen abmontiert waren. Nachdem den Ordnungshütern dieser Umstand verdächtig vorkam, fuhren sie einige Zeit später noch einmal an der Örtlichkeit vorbei. Nun stand der BMW vor einer Garage; am Fahrzeug waren andere, wie sich später herausstellte, wohl verfälschte Kennzeichen angebracht. Diese wurden sichergestellt und das Fahrzeug zur Unterbindung missbräuchlicher Benutzung beschlagnahmt. Noch bevor das Abschleppunternehmen eintraf, kam ein Jugendlicher hinzu. Gegen den Jugendlichen wurden bereits Ermittlungen geführt, wegen des Verdachtes des Fahrens ohne Führerschein mit einem Fahrzeug, das zudem nicht versichert war. Auch die Eltern des Jugendlichen kamen nun dazu. Gegen 23 Uhr sollte dann die Beschlagnahme des Pkw durchgeführt werden. Die Fahrzeughalterin versuchte dies zu verhindern; sie wies ihren Sohn an, die Garage zu öffnen, damit sie den Pkw hineinfahren könnte. Die Polizisten stellten sich vor das Fahrzeug, um dies zu unterbinden. Die Mutter startete den Motor und gab stark Gas, wohl um die Beamten zu veranlassen, auf die Seite zu treten. Der Polizei gelang es, den Zündschlüssel abzuziehen und die Situation zu beruhigen. Es folgen nun Ermittlungen wegen des Verdachts der Urkundenfälschung, des Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte und der versuchten gefährlichen Körperverletzung.

Abtsgmünd: 500 Euro Schaden

Im Zeitraum zwischen Donnerstag, 24.12. und Montagmorgen, 28.12. versuchten Unbekannte an mehreren Omnibussen, die am Busbahnhof in der Vorstadtstraße abgestellt waren, die Türen zu öffnen, was jedoch nicht gelang. Daraufhin rissen die Täter an einem der Fahrzeuge die Scheibenwischer ab und entwendeten von einem zweiten den Ölbehälterdeckel, weshalb dieser Bus auf der ersten Fahr im Bereich Abtsgmünd und B 19 Öl verlor. Die dadurch nötige Reinigung der Fahrbahn verursachte Kosten von rund 500 Euro. Hinweise bitte an den Polizeiposten Abtsgmünd, Telefon 07366/96660.

Aalen: Von der Fahrbahn abgekommen

Eine 22 Jahre alte Autofahrerin verursachte am frühen Dienstagmorgen einen Verkehrsunfall, bei dem sie selbst verletzt wurde und ein Sachschaden von rund 4000 Euro entstand. Kurz nach drei Uhr befuhr sie mit ihrem Pkw Dacia die Landesstraße 1080 zwischen Geiselwang und Waldhausen. Auf reifglatter Straße kam das Fahrzeug in einer Linkskurve ins Schleudern und fuhr gegen einen Leitpfosten. Die 22-Jährige wurde zur Untersuchung ins Krankenhaus gebracht; an ihrem Fahrzeug entstand wirtschaftlicher Totalschaden.

Aalen: Unfall beim Ausparken

Auf rund 3000 Euro beläuft sich der Sachschaden, der bei einem Verkehrsunfall am Montagabend, gegen 21 Uhr entstand. Beim Ausparken beschädigte eine 19-Jährige mit ihrem Pkw Skoda einen in der Gmünder Straße abgestellten Pkw BMW.

Abtsgmünd: Wildunfall

Auf der Kreisstraße 3240 zwischen Reichenbach und dem Dreherhof erfasste eine 47-Jährige am Montagabend gegen 19.20 Uhr mit ihrem Pkw Daimler Benz ein die Fahrbahn querendes Wildschwein. Bei der Kollision entstand ein Sachschaden von rund 5000 Euro; das Borstentier flüchtete nach dem Zusammenstoß in das angrenzende Gelände.

Essingen: Aufgefahren

Verkehrsbedingt musste ein 68-Jähriger seinen Pkw Daimler Benz am Montagnachmittag auf der B 29 zwischen Aalen und Essingen anhalten. Dies bemerkte der nachfolgende, 41 Jahre alte Fahrer eines Pkw Audi zu spät und fuhr auf. Bei dem Unfall, der sich gegen 15 Uhr ereignete, entstand ein Sachschaden von rund 20.000 Euro.

Aalen: Fahrzeug übersehen – 4000 Euro Schaden

Bei einem Verkehrsunfall, der sich am Montagmittag gegen 13 Uhr ereignete, entstand ein Sachschaden von ca. 4000 Euro. Zur Unfallzeit übersah der 73 Jahre alte Fahrer eines Pkw VW beim Linksabbiegen an der Kreuzung Carl-Zeiss-Straße / Benzstraße den Pkw Audi eines 48-Jährigen. Beide Fahrzeugführer blieben bei der Kollision unverletzt.

Aalen: Verkehrszeichen beschädigt

Ein 88 Jahre alter Autofahrer verursachte am Montagvormittag einen Verkehrsunfall, bei dem ein Sachschaden von rund 6000 Euro entstand. Kurz vor 11 Uhr befuhr er mit seinem Pkw Opel Meriva die Landesstraße 1029 zwischen Aalen-Wasseralfingen und Oberalfingen. Infolge Ortsunkenntnis überfuhr der Senior eine Verkehrsinsel, wobei zwei Verkehrszeichen beschädigt wurden.

Aalen: Fahrzeug machte sich selbständig

Kurz nach 10 Uhr stellte ein 22-Jähriger seinen Pkw Opel Astra am Montagmorgen im Platanenweg ab. Da er es hierbei nicht ausreichend absicherte, machte sich der Pkw selbständig und beschädigte einen geparkten Pkw Toyota. Insgesamt entstand bei dem Unfall ein Sachschaden von rund 1000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-107
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa