POL-AA: Landkreis Schwäbisch Hall: Zwei Unfallfluchten in Blaupause; Einbrüche in Vereinsheim und Wohnhaus; Sachschadenunfälle

29.12.2015 – 09:33

Schwäbisch Hall (ots) – Schwäbisch Hall: Zwei Unfallfluchten in Blaupause

Vermutlich beim Ausparken beschädigte ein Pkw-Fahrer am Montag auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes am Steinbeisweg einen geparkten VW Golf. Er verursachte zwischen 11.45 Uhr und 12.15 Uhr am Golf einen Schaden von rund 500 Euro und flüchtete unerlaubt von der Unfallstelle. Die Polizei erhielt von Zeugen einen Hinweis, der bislang jedoch nicht zum Verursacher führte. Die Polizei in Schwäbisch Hall nimmt deshalb unter Telefon 0791/4000 weitere Hinweise auf den Verursacher entgegen.

Der zweite Unfall war eine Kopie des ersten, nämlich:

am anderen Ort: jetzt auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes in der Raiffeisenstraße; zu anderer Uhrzeit: jetzt gegen 14.45 Uhr; mit identischem Ablauf: beim Ausparken beschädigte ein Fahrzeug ein anderes geparktes Fahrzeug; mit derselben Reaktion: der Unfallverursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle; in ähnlichem Umfang: auch hier wurde der Schaden am geschädigten Fahrzeug auf rund 500 Euro geschätzt. Und letztlich mit glücklicherem Ausgang: Zeugen notierten sich das Kennzeichen des Verursachers, die Polizei ermittelte eine 66-jährige Frau als Unfallflüchtige, die Geschädigte hat jemand, der ihren Schaden bezahlt und die Unfallflucht kann bestraft werden.

Vellberg-Großaltdorf: Einbruch in Vereinsheim

Auf rund 1 zu 200 wurde das Verhältnis zwischen Beute und angerichtetem Sachschaden geschätzt, das aus einem Einbruch in ein Vereinsheim resultierte. Der Einbruch in das Gebäude des Sportvereins wurde am Montagnachmittag bemerkt und kann bis zu rund 24 Stunden zurückliegen. Der Einbrecher warf eine Glasscheibe ein, stieg so ins Gebäude, wo er mehrere Verbindungstüren eintrat. Der Schaden, den er dabei insgesamt anrichtete, wurde auf etwa 4000 Euro geschätzt, Beute machte der Einbrecher im Umfang von knapp 20 Euro. Die Polizei in Ilshofen nimmt dazu unter Telefon 07904/940010 Hinweise entgegen.

Gerabronn: Einbruch in Wohnhaus

Im Wohngebiet östlich der Rothenburger Straße wurde am Montag ein Einbruch in ein Wohnhaus festgestellt. Da das Haus seit einiger Zeit unbewohnt ist, kann der Zeitraum des Einbruchs bislang lediglich bis zurück zum 20. Dezember eingegrenzt werden. Es wurde festgestellt, dass über eine Nebentüre ins Haus eingedrungen worden war und im Gebäude mehrere Räume und Behältnisse durchsucht worden waren. Der Einbrecher erbeutete wohl einen minimalen Geldbetrag und ließ einen Sachschaden von rund 2000 Euro zurück. Die Polizei in Blaufelden nimmt unter Telefon 07953/925010 entsprechende Hinweise entgegen.

Crailsheim: Mit dem Gegenverkehr zusammengestoßen

Auf der St.-Martin-Straße stießen am Montagnachmittag zwei Pkw zusammen, dabei entstand ein Sachschaden von zusammen rund 5000 Euro. Der 20-jährige Fahrer eines Pkw Fords kam, in Richtung Wolfgangstraße fahrend, gegen 12.50 Uhr zu weit nach links und stieß dort mit einem entgegen kommenden Pkw Audi zusammen.

Crailsheim: Beim Abbiegen gestreift

Mit dem Heck eines Fahrschul-Lkw streifte der 50-jährige Fahrer am Montagvormittag einen geparkten Pkw Audi. Der Lkw bog gegen 10.25 Uhr von der Ernst-Heinkelein-Straße in die Werner-von-Siemens-Straße ab. Er verursachte durch den Anprall am Pkw einen Schaden, der auf rund 5000 Euro geschätzt wurde. Der Schaden am Lkw betrug rund 500 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-107
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa