Personen mit Fackeln vor Gedenkstätte Flossenbürg

Personen mit Fackeln vor Gedenkstätte Flossenbürg

FLOSSENBÜRG LKR. NEUSTADT A.D. WALDNAAB. Fünf Personen mit brennenden Fackeln hielten sich am Montagabend, 28.12.2015 gegen 20:00 Uhr an der Gedenkstätte in der Gedächtnisallee auf.

Nach der Mitteilung eines aufmerksamen Zeugen, dass sich Personen mit brennenden Fackeln an der Gedenkstätte aufhalten, stellten Einsatzkräften der Polizeiinspektion Neustadt a. d. Waldnaab, fünf Personen im Alter zwischen 15 und 25 Jahren im angegebenen Bereich fest. Bei den angetroffenen Personen wurden die Personalien festgestellt.
Die Kriminalpolizeiinspektion Weiden prüft nun, ob durch die Personengruppe Ordnungswidrigkeiten oder Straftaten verwirklicht wurden.

Personen, die auf das Geschehen aufmerksam wurden, werden gebeten, sich mit der Kripo Weiden unter der Rufnummer 0961/401-291 in Verbindung zu setzen.

Medienkontakt: PP Oberpfalz, Pressestelle, POK Brück, Tel. 0941/506-1013
Veröffentlicht: 29.12.2015, 16:10 Uhr



Quelle: Bayerische Polizei