BPOL-H: Bundespolizei vollstreckt Haftbefehl

29.12.2015 – 19:46

Hannover (ots) – Flughafen Hannover:

Am 29.12.2015 verhaftete die Bundespolizei einen 41-jährigen türkischen Staatsangehörigen bei der grenzpolizeilichen Einreisekontrolle eines Fluges aus Istanbul/Türkei.

Er wurde 2004 vom Landgericht Hannover wegen zweifachem unerlaubten Handel treiben mit Heroin in nicht geringer Menge zu einer dreijährigen Freiheitsstrafe verurteilt und im weiteren Verlauf der Haftstrafe in sein Heimatland abgeschoben.Dabei blieb jedoch noch eine Restfreiheitsstrafe von 135 Tagen offen, die nunmehr vollstreckt wurde.

In einem weiteren Verfahren interessiert sich die Staatsanwaltschaft Hannover ebenfalls für den Aufenthaltsort des Betroffenen, sie lautet nunmehr Justizvollzugsanstalt Hannover.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Flughafen Hannover
Frank Steigerwald
Telefon: 0173/611 9808
E-Mail: bpolifh.haj.Post.OEA@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Quelle: news aktuell / dpa