BPOL-F: Unbelehrbarer Fahrgast ohrfeigt Zugbegleiter

29.12.2015 – 14:15

Biebesheim/Kreis Groß Gerau (ots) – Ein offenbar unbelehrbarer 29-jähriger wohnsitzloser Mann hat am Montag im Bahnhof Biebesheim einen Zugbegleiter der Deutschen Bahn AG mit der flachen Hand ins Gesicht geschlagen.

Was mit einer Ohrfeige endete begann bereits am Bahnhof Gernsheim, wo der Mann auf den bereits abfahrenden Regionalexpress aufspringen wollte. Der Zugbegleiter hatte das gefährliche Unterfangen beobachtet und sofort die Notbremse gezogen. Als der Mann dann gefahrlos in den Zug einsteigen konnte, stellte ihn der Zugbegleiter zur Rede und belehrte in eindringlich über die Gefahren die mit dem Aufspringen auf einen bereits fahrenden Zug verbunden sind.

Da sich der Fahrgast wenig beeindruckt zeigte und stattdessen den Zugbegleiter beleidigte, schloss dieser ihn beim nächsten Halt in Gernsheim von der Weiterfahrt aus. Nachdem er den Zug verlassen hatte, stellte er sich am Bahnsteig vor eine geöffnete Zugtür und urinierte in den Zug. Als der Zugbegleiter ihn sofort aufforderte dies zu unterlassen, schlug er ihm ins Gesicht und flüchtete danach sofort aus dem Bahnhof.

Im Rahmen einer wenig später eingeleiteten Fahndung konnte der Mann von einer Streife der Hessischen Landespolizei festgenommen und der Bundespolizei übergeben werden.

Nach Feststellung seiner Personalien wurden durch die Bundespolizei ein Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung sowie ein Ordnungswidrigkeitsverfahren wegen Verunreinigung von Bahnanlagen eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main
Pressesprecher
Ralf Stroeher
Telefon: 069/130145 1010; Mobil: 0172/8118752
E-Mail: Ralf.Stroeher@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Quelle: news aktuell / dpa