Wohnhausbrand – Kripo Passau ermittelt Brandursache – Update 1

Wohnhausbrand – Kripo Passau ermittelt Brandursache – Update 1

ISARHOFEN, ORTENBURG, LKR. PASSAU. Wie bereits mit Pressemeldung vom 25.12.15 berichtet, brannte am frühen Morgen des ersten Weihnachtsfeiertages der obere Bereich eines Gebäudeteils von einem Zweifamilienhauses im Ortsteil Isarhofen. Verletzt wurde niemand, der Sachschaden beläuft sich auf rund 150.000 Euro. Die Brandfahnder der Passauer Kripo gehen derzeit von einer technischen Ursache aus.

Wohnhausbrand »
>

Die kriminalpolizeilichen Brandfahnder nahmen heute erneut den Brandort unter die Lupe und machten sich auf die Suche nach der Brandursache. Nach derzeitigem Ermittlungsstand dürfte ein technischer Defekt im Bereich einer in diesem Bereich betriebenen Mehrfachsteckdose als Ursache des Brandes in Frage kommen. Hinweise auf Brandstiftung liegen nicht vor.

Die Anwohner konnten das Anwesen rechtzeitig verlassen, sie blieben unverletzt. Die beiden Wohneinheiten innerhalb des Anwesens wurden erheblich in Mitleidenschaft gezogen, ebenso wurde die Außenfassade massiv beschädigt.

Der Sachschaden beläuft sich auf rund 150.000 Euro.

Medien-Kontakt: Pol.-Präs. Ndby., Presse-Team, Michael Emmer, PHK, 09421-868-1013
Veröffentlicht am 28.12.2015 um 14.45 Uhr



Quelle: Bayerische Polizei