28.12.2015 – 12:01
Wolfsburg (ots) – Wolfsburg, OT Vorsfelde, Neuhäuser Straße 26.12.15, 21.25 Uhr
Da mussten selbst die eingesetzten Beamten ein wenig schmunzeln, als sie am Samstagabend gegen 21.55 Uhr einen Einsatz in ein Einkaufscenter in der Neuhäuser Straße bekamen. Eine aufmerksame Zeugin hatte die Polizei alarmiert, nachdem sie in unmittelbarer Nähe des Centers einen lauten Knall gehört hatte.
Als die Ordnungshüter sich der Sache annahmen stellten sie fest, dass Unbekannte mittels eines unbekannten Sprengmittels einen im Einkaufscenter angebrachten Kondomautomaten geöffnet hatten. Die Wucht der Detonation war derart heftig, dass die Tür und das Innere des Automaten völlig deformiert waren. Da die Explosion einen enormen Krach verursacht hatte und die Täter Angst hatten entdeckt zu werden, ließen sie vom Automaten ab und flüchteten unerkannt. Was die Unbekannten genau erbeuteten wird derzeit noch ermittelt. Fest steht, dass der Automat völlig zerstört und ein Schaden von rund 1.000 Euro angerichtet wurde.
In diesem Zusammenhang warnt die Polizei gerade in den Tagen vor dem Jahreswechsel vor der missbräuchlichen Benutzung von legalen und illegalen Böllern. Abgesehen von der Eigengefährdung handelt es sich bei der Einfuhr, dem Besitz oder der Benutzung illegaler Böller um einen Verstoß gegen das Strafgesetzbuch. Hinweise zu der Sachbeschädigung nimmt die Polizeistation in Vorsfelde unter der Rufnummer 05363/99229-0 entgegen.
Rückfragen bitte an:
Polizei Wolfsburg
Thomas Figge
Telefon: +49 (0)5361 4646 204
E-Mail: pressestelle (at) pi-wob.polizei.niedersachsen.de