POL-VER: ++ Fernseher gestohlen ++ Autos aufgebrochen ++ Unbeleuchtetem Auto ausgewichen ++

28.12.2015 – 12:43

Landkreis Verden (ots)

Fernseher gestohlen Kirchlinteln/Bendingbostel. Auf die Fernsehtechnik haben es  unbekannte Täter abgesehen, die zwischen Heiligabend und  Sonntagmittag in ein Einfamilienhaus an der Straße Zur Reith  eingebrochen sind. Sie brachen eine Tür auf und erbeuteten  anschließend zwei Fernsehgeräte und zwei TV-Receiver. Die Polizei  Verden ermittelt wegen schweren Diebstahls.    Autos aufgebrochen Verden. Bei der Polizei Verden wurden am Sonntag drei Pkw-Aufbrüche  angezeigt. Ein unbekannter Täter schlug am Nachmittag die  Seitenscheibe eines VW, der auf dem Parkplatz des Waldfriedhofes an  der Lindhooper Straße geparkt war, ein. Er griff sich eine Tasche aus dem Innenraum und flüchtete. Ein Fiat und ein Opel, die auf dem  Saumurplatz abgestellt waren, wurden am selben Nachmittag ebenfalls  angegangen. Bei beiden Pkw wurden ebenfalls die Seitenscheiben  engeschlagen und jeweils die Navigationsgeräte gestohlen. Die Polizei Verden hat in allen Fällen die Ermittlungen aufgenommen. Hinweise von möglichen Zeugen werden unter Telefon 04231/8060 entgegengenommen.   Unbeleuchtetem Auto ausgewichen Achim. Zu einer Unfallflucht kam es am Sonntagabend gegen 22 Uhr an  der Anschlussstelle Achim-Ost. Ein 19-jähriger Renault-Fahrer verließ hier die A27, als er wegen eines in der Abfahrt stehenden  unbeleuchteten Fahrzeugs vor ihm ausweichen musste. Dabei kollidierte er mit der Leitplanke. Der Fahranfänger blieb unverletzt, an seinem  Auto entstand allerdings ein Schaden von rund 2000 Euro. Der  unbekannte Fahrer des unbeleuchteten Autos entfernte sich nun vom  Unfallort. Die Polizei Achim hat die Ermittlungen aufgenommen. 

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Verden / Osterholz
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Helge Cassens
Telefon: 04231/806-104
Mobil: 0152 / 56 88 06 04
E-Mail: pressestelle@pi-ver.polizei.niedersachsen.de

Quelle: news aktuell / dpa