POL-UL: (UL) Ulm – Räuber lauerte auf Parkplatz / Mit dem Geld einer Ulmerin ist seit Mittwoch ein Unbekannter auf der Flucht aus Ulm.

28.12.2015 – 11:21

Ulm (ots) – Der Unbekannte passte die Rentnerin am Mittwoch kurz vor 22 Uhr auf einem Parkplatz in der Buchauer Straße ab. Er sprach sie an und gab sich zunächst als Polizist aus. Doch die Frau war misstrauisch genug, dies zu hinterfragen. Sie ließ sich auch von einem angeblichen Ausweis nicht beeindrucken. Jetzt musste der Unbekannte sein wahres Gesicht offenbaren. Er stieß die Frau zurück und riss ihr die Tasche weg. Mit der rannte der Mann davon. Die 78-Jährige ging leicht verletzt nach Hause. Erst am Montag erstattete sie Anzeige bei der Polizei. Seither sucht der Polizeiposten Ulm-Wiblingen (Tel. 0731/401750) nach dem Räuber. Den beschrieb die Rentnerin als einen etwa 30 bis 40 Jahre alten, 175 bis 180 cm großen und schlanken Mann. Der trug dunkle Kleidung und sprach schwäbisch.

++++++++++++++++ 2367408

Wolfgang Jürgens, Tel. 0731/188-1111, E-Mail: ulm.pp.stab.oe@polizei.bwl.de

Unser Tipp (nicht nur) für Journalisten: Bilder, Infografiken, Logos, Radiospots, Fülleranzeigen, Pressemitteilungen, ein Handbuch mit Tipps für Journalisten – alles rund ums Thema Prävention finden Sie kostenlos auf www.polizei-beratung.de/presse und www.gib-acht-im-verkehr.de/presse. Tipps zum Schutz gegen Einbruch finden sich auch auf www.k-einbruch.de.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ulm
Telefon: 0731 188-0
E-Mail: ulm.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa