POL-UL: (UL) Ulm – Bub auf Spritztour / Dass er mit 15 noch nicht Auto fahren darf, beeindruckte am frühen Montag in Ulm einen 15-Jährigen nicht.

28.12.2015 – 11:31

Ulm (ots) – Einer Polizeistreife fiel der VW gegen 2.45 Uhr auf. Er fuhr auf der B10, der Stadtautobahn, über den Hindenburgring. Jedoch war der Fahrer erkennbar überfordert. Und eindeutig zu jung. Das bestätigte sich bei der Kontrolle. Am Steuer saß ein 15-Jähriger. Der Ulmer gab zu, unbemerkt das Auto seiner Eltern genommen zu haben. Die Fahrt war an Ort und Stelle zu Ende. Der Bursche musste mit zur Wache. Dort holten ihn seine Eltern kurz darauf ab. Neben den anzunehmend mahnenden Worten der Eltern sieht der Bub jetzt auch einer Strafanzeige entgegen. Die Polizei wird auch die Führerscheinstelle über das Verhalten des künftigen Bewerbers informieren.

++++++++++++++++ 2366588

Wolfgang Jürgens, Tel. 0731/188-1111, E-Mail: ulm.pp.stab.oe@polizei.bwl.de

Unser Tipp (nicht nur) für Journalisten: Bilder, Infografiken, Logos, Radiospots, Fülleranzeigen, Pressemitteilungen, ein Handbuch mit Tipps für Journalisten – alles rund ums Thema Prävention finden Sie kostenlos auf www.polizei-beratung.de/presse und www.gib-acht-im-verkehr.de/presse. Tipps zum Schutz gegen Einbruch finden sich auch auf www.k-einbruch.de.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ulm
Telefon: 0731 188-0
E-Mail: ulm.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa