POL-TUT: Pressemitteilung für den Schwarzwald-Baar-Kreis vom 28.12.2015

28.12.2015 – 11:40

Schwarzwald-Baar-Kreis (ots) – (VS-Villingen) Fahrraddiebe an Heiligabend unterwegs – Polizei sucht Zeugen; (VS-Mühlhausen) Glätteunfall – Skoda prallt gegen Böschung – Fahrzeuginsassen bleiben unverletzt; (VS-Schwenningen) Einbruch in Sakristei; (Donaueschingen) Taschendieb entwendet Geldbörse – Polizei sucht Zeugen;

(VS-Villingen) Fahrraddiebe an Heiligabend unterwegs – Polizei sucht Zeugen

Am Nachmittag des Heiligabends, zwischen 14.15 Uhr und 14.45 Uhr, haben Unbekannte auf der Rietstraße zwei verschlossen Mountainbikes entwendet. Die blauen beziehungsweise roten Fahrräder der Marken Bergamont und Centurion waren direkt neben dem Riettor abgestellt. Möglicherweise wurden die Fahrraddiebe bei der Tatausführung oder beim Abtransport der Fahrräder beobachtet. Hinweise nimmt das Polizeirevier Villingen (07721 601-0) entgegen.

(VS-Mühlhausen) Glätteunfall – Skoda prallt gegen Böschung – Fahrzeuginsassen bleiben unverletzt

Auf der Landesstraße 173 ist am Sonntagabend, kurz vor 19 Uhr, ein mit vier Fahrzeuginsassen besetzter Skoda von der Fahrbahn abgekommen und gegen eine Böschung geprallt. Die vier Fahrzeuginsassen blieben unverletzt. Der Sachschaden beträgt circa 5.000 Euro. Die Autofahrerin war mit ihrem Kombi auf der Landesstraße von Mühlhausen kommend in Richtung Tuningen unterwegs. Kurz nach der Unterführung der Bundesstraße 523 war die ansonsten trockene Fahrbahn unvorhersehbar spiegelglatt. Aufgrund der plötzlich auftretenden Glättebildung hatte die Autofahrerin die Kontrolle über ihr Fahrzeug verloren und war in der Folge von der Straße abgekommen.

(VS-Schwenningen) Einbruch in Sakristei

Einbrecher haben am Sonntag, im Zeitraum zwischen 12.50 Uhr und 23.30 Uhr, einen Einbruch auf die katholische Kirche St. Franziskus in der Jakob-Kienzle-Straße verübt. Dabei wurde die Tür zur Sakristei aufgehebelt. Offensichtlich konnten die Einbrecher keine Wertgegenstände entwenden. Allerdings warfen die Täter mehrere Kerzen, die neben dem Altar aufgestellt waren, um. Hinweise nimmt das Polizeirevier Schwenningen (07720 8500-0) entgegen.

(Donaueschingen) Taschendieb entwendet Geldbörse – Polizei sucht Zeugen

Ein Taschendieb hat am Sonntagvormittag, gegen 11 Uhr, einen Passanten auf der Max-Egon-Straße bestohlen und eine Geldbörse erbeutet. Der Fußgänger war auf der Max-Egon-Straße, im Bereich der Karlstraße, von einem unbekannten Mann angerempelt worden. Kurz darauf musste der 85-Jährige feststellen, dass ihm die Geldbörse aus der Jackentasche entwendet wurde. Der Taschendieb war etwa 20 Jahre alt, von europäischer Erscheinung und circa 170 Zentimeter groß. Der Dieb trug Turnschuhe mit einer roten Umrandung. Hinweise zum Täter nimmt das Polizeirevier Donaueschingen (0771 83783-0) entgegen.

Rückfragen bitte an:

Thomas Sebold
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-112
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa