POL-TUT: Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Konstanz und des Polizeipräsidiums Tuttlingen vom 28.12.2015

28.12.2015 – 16:16

Schwarzwald-Baar-Kreis (ots) – (Donaueschingen) Vorwürfe gegen Security Mitarbeiter – Staatsanwaltschaft und Kriminalpolizei ermitteln

Gegen Security-Mitarbeiter der BEA Donaueschingen ermittelt das Kriminalkommissariat in Villingen. Nach Aussage eines 48-jährigen Flüchtlings hätten in der Nacht von Donnerstag auf Freitag drei Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes unvermittelt dessen Zimmer betreten. Die Männer sollen den alleine im Raum befindlichen Mann geschlagen haben. Außerdem habe einer von ihnen die Sachen des Geschädigten durchsucht. Nachdem die Security-Leute das Zimmer wieder verlassen hätten, habe der Geschädigte das Fehlen seines Bargelds festgestellt. Mit leichten Verletzungen wurde der 48-Jährige zur ambulanten Behandlung ins Krankenhaus gebracht.

Staatsanwaltschaft und Kriminalpolizei prüfen eingehend die Vorwürfe. Es wird nachberichtet.

Rückfragen bitte an:

Michael Aschenbrenner
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-110
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa