28.12.2015 – 07:23
Peine (ots) – Container aufgebrochen
Über die Weihnachtsfeiertage wurden in der Gemarkung Blumenhagen, an der L 320, auf einem Firmengelände, drei Baucontainer aufgebrochen. Der oder die Täter entwendeten daraus diverse Werkzeuge. Darunter befanden sich u.a. ein Industriestaubsauger und ein Werkzeugkoffer. Die Unbekannten entwendeten darüber hinaus auch einen Minibagger, der jedoch ca. 2 km entfernt wieder aufgefunden werden konnte. Die Gesamtschadenshöhe beträgt ca. 25.000,- Euro.
Wohnungseinbrüche
Über die Feiertage brachen in Peine, Neue Teichstraße und in Berkum, Am Bergfeld unbekannte Personen über die Terrassentürren in zwei Einfamilienhäuser ein. In den Häusern durchsuchten der oder die Unbekannten die Räumlichkeiten und entwendeten diverse Gegenstände. Die genauen Schadenshöhen stehen noch nicht fest.
Einen weiteren Einbruch gab es in der Zeit vom 16.12. 2015 bis 27.12.2015 in Wendeburg, in der Neuen Straße. Hier wurde an einem Einfamilienhaus ein Fenster mittels eines Steinwurfs zerstört, wodurch der oder die Unbekannten anschließend in das Gebäude gelangten und einen Fernseher, einen Laptop und Bargeld entwendeten. Die Schadenshöhe steht noch nicht fest.
In Equord, in der Schmiedestraße nutzten am Sonntag, in der Zeit von 13:15 Uhr bis 18:15 Uhr, bisher unbekannte Personen die Abwesenheit der Bewohner, um in ein dortiges Einfamilienhaus einzubrechen. Nachdem sie mehrere Räume durchsucht hatten, verließen sie das Haus wieder und entfernten sich unerkannt. Ob etwas entwendet wurde, steht noch nicht fest. Auch kann die Schadenshöhe noch nicht beziffert werden.
Verkehrsunfallfluchten
In der Zeit von Freitag, 11:00 Uhr, bis Samstag 10:00 Uhr, wurde in Peine, in der Badestraße der Holzzaun an einem dortigen Grundstück von einem bisher nicht bekannten Fahrzeugführer beschädigt. Über die Schadenshöhe liegen noch keine Erkenntnisse vor.
In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurde in Ölsburg, auf der Frehenbergstraße, ein dort auf einem Parkstreifen abgestellter Pkw VW Golf von einem nicht bekannten Verkehrsteilnehmer vermutlich im Vorbeifahren beschädigt. Die Schadenshöhe beträgt ca. 1.000,- Euro.
In beiden Fällen entfernten sich die Verursacher vom Unfallort, ohne sich um die Begleichung der von ihnen verursachten Sachschäden zu kümmern.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Salzgitter
Polizeikommissariat Peine
Peter Rathai
Telefon: 05171/999-222
E-Mail: peter.rathai@polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de