POL-SE: Uetersen: Spielhalle überfallen – Wer kann Täterhinweise geben?

28.12.2015 – 12:19

Uetersen: (ots) – Nach einem Raubüberfall auf eine Spielhalle in der Straße Großer Sand fragt die Kriminalpolizei Pinneberg mit einer detaillierten Täterbeschreibung nach dem bislang unbekannten Mann.

Der Täter war am gestrigen Sonntag, gegen 4.40 Uhr in die Spielhalle gekommen. Unter Vorhalt eines Messers forderte er die allein anwesende Angestellte auf, das Geld aus der Kasse herauszugeben. Mit der Beute -Bargeld in noch unbekannter Höhe- flüchtete der Täter, vermutlich in Richtung Denkmalstraße.

Möglich, dass der Täter die Spielhalle zuvor von außen beobachtete hat, um eine Gelegenheit abzupassen.

Der gesuchte, etwa 25-jährige Täter, spricht fließend hochdeutsch. Er ist 1,70 bis 1,75 Meter groß und schlank. Er trug zur Tatzeit eine schwarze-beige Jacke, eine blaue oder graue Jeans, weiße Turnschuhe sowie Handschuhe und Sonnenbrille. Ein schwarzes Tuch verbarg Teile des Gesichts.

Wer diese Person am Tatort oder in der Nähe gesehen hat oder aufgrund der Beschreibung Täterhinweise geben kann, melde sich bitte umgehend bei den Ermittler der Kriminalpolizei Pinneberg, Tel. 04101-202-0.

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Sandra Mohr
Telefon: 04121-80190 371
Handy: 0160-93953921
E-Mail: sandra.mohr@polizei.landsh.de

Quelle: news aktuell / dpa