POL-SE: Pinneberg: Nach Einbruchsversuch in Apotheke – Polizei nimmt dank aufmerksamer Zeugen Tatverdächtigen fest

28.12.2015 – 11:19

Pinneberg: (ots) – Zwei Zeugen verhalfen der Polizei gestern gegen 17 Uhr zur Festnahme eines Tatverdächtigen.

Die Zeugen hatten den Einbrecher an der Tür der Apotheke in der Straße „Damm“ bemerkt. Mit Gewalt wollte dieser sich Zutritt verschaffen. Der Täter ließ von der Tür ab und flüchtete dann zu Fuß in Richtung Hindenburgdamm. Richtigerweise verständigten die Zeugen sofort über 110 die Polizei und gaben der Polizei eine gute Täterbeschreibung mit. Mit mehreren Fahrzeugen aus dem Kreisgebiet war die Polizei schnell zur Stelle und suchte im Nahbereich unter Einbindung der Zeugen anhand der vorliegenden Beschreibung nach dem Einbrecher.

Tatsächlich konnten rund 30 Minuten später uniformierte Kräfte aus Rellingen einen Tatverdächtigen, auf den die Beschreibung zutraf, nach kurzer Flucht stellen. Es handelt sich dabei um einen 19-jährigen Pinneberger. Die Ermittlungen dauern an.

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Sandra Mohr
Telefon: 04121-80190 371
Handy: 0160-93953921
E-Mail: sandra.mohr@polizei.landsh.de

Quelle: news aktuell / dpa