POL-OG: Meldungen aus den Bereichen Rastatt/Murgtal

28.12.2015 – 09:11

Offenburg (ots) – Rastatt/Niederbühl – Drogendelikte

An einer Kontrollstelle der Polizei wurde am Sonntagabend gegen 22.00 Uhr in der Murgtalstraße ein Pkw VW Polo angehalten und die beiden Insassen überprüft. Dabei ergaben sich bei der 25-jährigen Fahrerin Anhaltspunkte für eine akute Beeinflussung von Drogen, was ein positiv verlaufender Test auch bestätigte. Die Weiterfahrt wurde der jungen Fahrerin untersagt und die notwendigen Maßnahmen veranlasst. Zudem konnten im Fahrzeug rund 40 Gramm Marihuana aufgefunden und beschlagnahmt werden. Entsprechende Anzeigen werden nach Abschluss der Ermittlungen erstattet.

Forbach/Erbersbronn – Kradfahrer bei Sturz verletzt

Ein 54-jähriger Motorradfahrer war am Sonntag gegen 12.15 Uhr von der L 83 kommend auf der L 80b in Richtung Erbersbronn unterwegs. Kurz vor der Ortseinfahrt bemerkte der Biker in einer Rechtskurve eine Straßenglätte zu spät und kam deshalb mit der Maschine ins Schlingern. Der Kradfahrer kam zu Fall und nach links ab. Dort prallte er mitsamt dem Krad gegen einen Pfosten der Schutzplanke. Der Motorradfahrer wurde beim Unfallgeschehen verletzt und vom Rettungsdienst in eine Klinik verbracht. Das Krad wurde abgeschleppt, es entstand ein Sachschaden von rund 500 Euro.

Kuppenheim – Fahrer unter Drogeneinfluss

In der Nacht zum Montag gegen 00.10 Uhr wurde von einer Polizeistreife in der Leopold-Dony-Straße ein 22-jähriger Pkw-Fahrer mit seinem Mercedes Benz gestoppt und kontrolliert. Bei der Überprüfung bemerkten die Beamten Anzeichen für eine Beeinflussung durch Drogen und führten einen Test durch. Dieser zeigte ein positives Ergebnis, weshalb die Weiterfahrt untersagt und die Entnahme einer Blutprobe angeordnet wurde. Eine Anzeige folgt.

/ke

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Pressestelle
Telefon: 0781/211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa